Keine Ausweisnummer vorhanden auf dem Türkischen Pass -> Ausbürgerung von der türkischen Staatsbürg.
Hallo liebe Leute,
ich möchte mir gerne einen Termin beim türkischen Konsulat machen in Essen, jedoch kann ich das leider nicht, da ich keine "T.C. Nummer" habe ... ich glaube, das wäre die Ausweisnummer.
Ich habe den Ausweis und dieses Buch, aber in beidem steht keine TC nummer drin. Deshalb kann ich wohl keinen termin machen bei der behörde,
Ich möchte dahin, um mich ausbürgern zu lassen. Ich besaß bis dato immer die deutsche und türkische Staatsangehörigkeit und möchte mich jetzt , wo ich volljährig geworden bin, von der türkischen verabschieden.
Weiß jemand wie ich trotzdem einen Termin bekomme ? Möchte da ungerne 5 stunden warten ...
1 Antwort
Wenn Du einen Paß hast, dann hat der auch eine Nummer. Da muß nicht T.C. davorstehen. Ich habe gerade mal in den Paß meiner Frau geschaut, da steht auch nicht T.C. vor der Nummer, da steht ein "U" und dann die Nummer. Warten mußt Du im Konsulat immer, plane vorsichtshalber einen ganzen Tag (mit Hin- und Rückfahrt) ein. Evtl. kannst Du ja auch Einiges schon am Telefon vorab klären, so daß Du nicht mehrmals ins Konsulat mußt.