Kein Abschluss 18 und keine Ausbild was jetzt?

8 Antworten

wie wäre es mit einem Nebenjob solange du keinen Abschluss hast, du darfst dir in deiner Situation für nichts zu schade sein. Ansonsten versuch dem Amt deine Situation zu schildern vielleicht bekommst du eine Wohnung finanziert. Ich an deiner stelle würde mich mal reinhängen und versuchen einen gescheiten Bildungabschluss zu bekommen und mich nicht auf irgendwelche Ämter verlassen.

ES GIBT EINRICHTUGEN FÜR JUGENDLICHE DIE DIR EINEN WOHNPLATZ GEBEN UND EINE CHANCE AUF NACHHOLUND DER SCHULE ODER ARBEIT FINDEN, FRAG BEIM JUGENDAMT NACH

VanilleQQ 
Beitragsersteller
 17.12.2010, 23:15

Was will ich da? Keine Lust wieder ein die Falschen Kreise zu Rutschen und nur Scheis*e zu Bauen..

rose2011  18.12.2010, 11:07
@VanilleQQ

das sind keine falschen kreise, da sind ausgebildete betreuer die dir helfen einen wohnplatz und eine arbeit/möglichkeit auf nachholung der schule für ein besseres zeugniss bieten, man muss sich nicht sofort mit anderen anfreunden, und dan sagen " ich bin in die falschen kreise geraten" mach dein leben alleine las die anderen ihr leben machen

Dein Vater ist nicht unterhaltspflichtig, weil du nach der Volljährigkeit weder in die Schule gehst, eine Ausbildung machst noch studierst. Du kannst ausziehen, aber das Amt wird dir auch null Cent zahlen.

Jetzt kommt der Geheimtipp!!!! Job suchen!

Versuch doch mal, in eine Wohngruppe zu kommen, bei deiner schwierigen Familienkonstellation vielleicht die beste Lösung. Und auch mit 18 kann man seinen Schulabschluss machen und danach eine Ausbildung anfangen.

Wie wäre es mit Arbeiten und Abschluß in der Abendschule nachholen