Kassiererin und Geldrausgabe?
Dringend eine Antwort... In Supermarkt habe ich eine Kassiererin 50,€ gegeben,sie gab mir meine Payback Karte zurück,aber das Wechselgeld nicht. Ich bin stark Erkältet,habe außerdem Ohrenschmerzen,müßte Antibiotikum einnehmen,leider habe ich erst festgestellt als ich schon zu Hause war,das die Kassiererin mir das Wechselgeld nicht rausgegeben hat. Welche Möglichkeit habe ich? Auf dem Kassenbong sieht man was ich gekauft habe,die Ware habe ich Fotografiert. Dann habe ich den Supermarkt angerufen,die haben mir gesagt,das die Kassiererin,keinen Überschuss hatte. Ich bin sehr traurig,es ist Monatsende,leider war ich nicht gut konzentrieren,durch das Medikament. Bitte auf eine Antwort,welche Möglichkeit habe ich noch.Danke
7 Antworten
"""die haben mir gesagt,das die Kassiererin,keinen Überschuss hatte."""
Das war's für Dich leider. Der Überschuss wäre die einzige Möglichkeit, das festzustellen. Hat sie das Geld vielleicht doch rausgegeben, Du hast vergessen, es zu nehmen und jemand anders hat es einkassiert? Das wäre die logischste Erklärung.
Den "Kassensturz" macht nicht die Kassiererin allein, sondern im Beisein des Marktleiters.
Wenn kein Überschuß in der Kasse drinnen ist, dann wurde das Wechselgeld korrekt zurückgegeben.
Übrigens wird der alte Wechselgeldtrick immer wieder an den Kassen versucht, leider von den Kunden.
Vielleicht hast du das Wechselgeld angenommen und in irgendeine Tasche gesteckt.
Wenn es dir gesundheitlich wieder besser geht, einfach alle möglichen "Verstecke" absuchen und alles ist wieder gut.
Gestern morgen habe ich alles nochmals durchsucht,nichts gefunden,Geld ist nicht da.Ich weis noch nicht mal wie die Kassiererin aussah.Ich frage mich selbst,wie könnte mir so etwas passieren.Nicht aufgepasst.
Ja manchmal ist man mit den Gedanken ganz woanders und nachher weiß man nicht mehr genau, wie ein Vorfall denn abgelaufen ist.
In irgend einer Tasche liegt das schon das dringend gesuchte Wechselgeld und wenn es dann irgendwann auftaucht, ist die Freude umso größer.
Liebe Grüße
mit dem Filialleiter sprechen; das wars - es lohnt auch keine Anzeige warum und weswegen?
du bist selbst für die Kontrolle verantwortlich - du bist weggegangen und Aus
Wie sieht es bei Abrechnung,der Kassenbong habe ich wo stehst Rückgeld 45,16€ gerade bei Abrechnung,sehen die dass da etwas nicht stimmt,oder liege ich da nicht richtig?
Keine, vermute ich mal.
Wechselgeld sollte man gleich kontrollieren.
Hallo.
Wenn Unstimmigkeiten im Zahlungsverkehr an einer Marktkasse vorhanden sind, kann ein Kassensturz Klarheit bringen weil dann anhand der Einnahmen inkl. des bargeldlosen Transfer und die Entnahme aus der Kasse mit Gegenrechnung, festgestellt werden kann, ob ein Differenzbetrag im Kassensystem vorliegt oder nicht.
Du solltest dich unverzüglich an den Markt wenden, die Marktleitung wird dann bei berechtigter Beanstandung i.d.R kundenorientiert ne Lösung finden.
Ich habe gestern da angerufen,die haben mir gesagt dass die Kassenstürz sofort gemacht haben,denen tut es leid,die können für mich nichts mehr machen..das ist sehr traurig,das hört man immer wider das alten Leuten leich Geld weggenommen wird.
Das tut mir natürlich leid, selbstverständlich steht es dir frei, dich rechtlich beraten zu lassen.
Ob du diesen Weg gehen möchtest oder nicht, musst du für dich entscheiden.
Auf dem Kassenbongs steht es das sie das rausgegeben hat,nur leider hat sie nicht mir gegeben,bin dann sofort gegangen,weil ich mich gesundheitlich nicht wohl fühlte,und dann in meinem hohen Alter.