Kasse abrechnen (Edeka)
Hallo,
ich war heute den ersten Tag als Kassiererin bei Edeka tätig und es macht mir auch viel Spaß. Jetzt habe ich nur eine Frage, wie mache ich denn am Ende meiner Schicht eine Abrechnung der Kasse? Also ich gebe mal als Beispiel an wie es bei uns ist. Zu Anfang hat man 700 € Wechselgeld in der Kasse. So und nun mache ich Abrechnung...wie funktioniert das? Man sagte mir ich solle aus 700 runterzählen aber was wieviel und wovon runterzählen? Ich hatte nämlich einfach die ganze Kasse addiert...ich versteh's noch nicht so richtig, konnte aber auch nicht richtig fragen.
Danke für die Hilfe schonmal.
Lg
2 Antworten
Du hast 2.000 Euro Bargeld in der Kasse.
Die 700 Euro Wechselgeld bleiben drin für morgen.
Die restlichen 1.300 sind deine heutigen Bar-Einnahmen.
Wenn die Kasse was ausrechnen kann, sind das vielleicht 3000.- Euro Einnahmen, davon 1.700 .- Euro mit Karte bezahlt, 1.300.- € Bar.
Dann bist du wieder bei 2.000 Euro ( inkl. Wechselgeld).
Muss also genau passen, Trinkgeld gibt es nicht, Pfand wird auch von der Kasse gebucht.
Ah, okay das leuchtet mir ein. Dankeschön :-D
Stelle Dir vor, du hättest um 22:13 Uhr deine Kasse vor dir.3.748,93 € sind darin.- zuerst musst du das Kleingeld zählen, sagen wir 43,93 €- es fällt Dir auf, dass du 3.705,00 € an Geldscheinen hast- du packst ( wenn du die Scheine außerhalb der Kasse hast ) 660,00 € wieder in die Kasse; du holst ( wenn du die Scheine noch in der Kasse hast ) 3045,00 € wieder raus- nun musst du die 3,97 € noch aus der Kasse entnehmenet voilà