kann mich die fahrschule rauswerfen?
ich habe mich im juni für den fürherschein angemeldet. ich habe im oktober erst theorie gehabt und bin durchgefallen weil ich nicht alles konnte. das ist ein monat her und ich habe nicht wirklich mehr lernen können. seit zwei tagen klappt es aber besser nur kann ich erst im januar im urlaub mich wieder für die therorie anmelden anders geht es nicht. mit fahrstunden will ich erst anfangen wenn ich die theorie sicher bestanden habe. kann mich die fahrschule rauswerfen wenn sie sehen es zieht sich so lange? die sehen ja im system das ich lange nicht mehr aktiv war.
10 Antworten
Also ich kann dich beruhigen, rauswerfen können sie dich nicht. Es kann allerdings sein, dass du dich nach einem Jahr erneut anmelden musst und dementsprechend auch noch einmal die Anmeldungsgebühr zahlen müsstest, wenn du bis dahin noch nicht fertig bist.
Ansonsten können sie dich nur rauswerfen, wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst oder irgendwie übermäßig beleidigend oder aggressiv wirst.
Alles Liebe
Bevi
Nein, einzig und alleine die Frist zwischen theoretischer Prüfung und der praktischen darf 1 Jahr nicht überschreiten. Ansonsten gibt es keine Vorschrift wie lange Du für den Führerschein brauchst.
Du bringst denen weiterhin gutes Geld ein also...
Ich habe meine Führerschein erst sehr sehr spät gemacht, das war vor genau einem Jahr. Ich habe mit einem bekannten Mädchen gleichzeitig angefangen. Ich habe meinen Lappen schon seit Anfang letzten Jahres, sie hat bis heute noch nicht die Theorie bestanden soweit ich weiß. Aber rausgeworfen wurde sie nicht.
Ich denke nicht, dass sie dich rauswerfen, die verdienen ja gutes Geld an dir als "Auszubildenden". Die werden sich und dich höchstens mal fragen, was denn los ist. :D
Du musst eben nur zusehen, dass die Theoriestunden nicht verfallen. Dann müsstest du noch mal da hocken und deinem Fahrlehrer zuhören und für diese Stunden dann auch wieder bezahlen..
MfG