Kann man seine Lehrerin anzeigen,weil sie schuld an meiner Verletzung hat?
Hi.
im Dezember hatte ich Sportunterricht und wir sollten über den Bock springen.
Als ich an der Reihe war, habe ich erstmal realisiert wie hoch der Bock ist und habe meiner Lehrerin gesagt, dass ich den Sprung nicht schaffen würde. Meine Lehrerin ist ausgerastet und meinte , doch du machst das jetzt das ist sonst Arbeitsverweigerung , oder willst du eine 4 in Sport ?
ich habe es schlussendlich dann gemacht, weil ich eine gute Note in Sport haben wollte. Und zock ich bin mit meinem Fuß hängen geblieben und auf den Boden geknallt.
auf jeden Fall habe ich mir einen Bänderriss zugezogen und meine Kniescheibe war komplett im Arsch. Seit ein paar Wochen habe ich wieder extreme Beinschmerzen und mein Knie muss wahrscheinlich nochmal operiert werden. Immer wenn ich diese Lehrerin in der Schule sehe , könnte ich ausrasten.
deswegen ist meine Frage, ob ich sie deswegen anzeigen kann?
oder ist das jetzt zu spät, weil es ja schon 6 Monate her ist.
ich bin auf jeden Fall sehr sehr sauer und werde der das nie verzeihen.
5 Antworten
Ohne Vorwurfsvoll klingen zu wollen, aber Bockspringen gehört zu Sportunterricht nunmal dazu und als Schüler hat man das dann eben zu machen, solange da kein Attest vorhanden ist, dass dich befreit. Das man dann Angst hat und darauf besteht, es nicht zu schaffen, ist nachvollziehbar aber für den Lehrer erstmal egal. Es gibt genug Schüler, die das meinen und man kann da eben keine Rücksicht darauf nehmen. Die Alternative wäre halt die 4. Ist doch eigentlich sehr entgegenkommend, wenn du eine 4 und keine 6 bekommen hättest.
Das mit dem Fuß war dann halt ein blöder Unfall, nicht mehr und nicht weniger. Eine Schule hat für genau solche Fälle aber eigentlich immer eine Versicherung.
Die Lehrerin hätte vielleicht feinfühliger reagieren können, aber schuld ist sie an dem Vorfall nicht, zumindest nicht in dem Rahmen, den du ihr unterstellst
Anzeigen kannst du sie, ein Lehrer muss darauf achten, was man einen Schüler zumuten kann, besonders wenn er schon Zweifel äußert und müsste in diesem Fall, wenn sie es doch für möglich hält, eine Hilfestellung oder ähnliches bieten
Versuch vielleicht einfach mal bei der Polizei anzurufen und Schilder denen dein Anliegen, die werden dir dann sagen wie es weiter geht.
Bei mir wäre sie nicht so frech gewesen dann würde sie nämlich neben mir liegen ... auf dem Boden.
Ich mag es nicht Leute zu Beleidigen sie müssen es fühlen um zu Lernen
Das kommt danach...
Schuld an deiner Verletzung hat deine Unsportlichkeit und noch viel mehr dein gezeigter Unwille.
Du wolltest nicht, also bist du auf die S... gefallen.
So hast du recht behalten.
Du wärest sicherlich eine meine "Lieblingsschülerinnen" gewesen.
Ich bin nicht unsportlich.
Aha und dann ist so ein blöder Bock ein Problem für dich?
Wenn man als Knabe nicht ganz über das Langpferd kam, dann konnte man schon mal die falschen Teile "quetschen".
Bei mir vielleicht auch, aber ein paar böse Worte wären mir auf jeden Fall rausgerutscht ^^