Kann man krankheitsbedingt ein Vorstellungsgespräch verschieben?
Hallo zusammen. Zurzeit fühle ich mich echt elendig, weil ich mir eine starke Grippe zugezogen habe von heute auf morgen. Allerdings habe ich morgen ein wichtigesVorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte. Das ist absolut mein Traumjob und ich möchte diesen Ausbildungsplatz unbedingt haben. Aber ich befürchte, dass ich mich nicht voll und ganz wegen der Grippe aufs Gespräch konzentrieren könnte. :( Daher möchte ich es eventuell auf Ende dieser Woche (oder wie es passt) verschieben. Zieht man direkt damit Minuspunkte ? Oder sollte ich trotz kaum Stimme, Halsschmerzen und Niesattacken zum Vorstellungsgespräch morgen gehen?
Lg!!:)
8 Antworten
Sag ehestmöglich telefonisch ab. Jeder wird dafür Verständnis aufbringen. Man wird Dir voraussichtlich vorschlagen, einen neuen Termin zu vereinbaren, wenn Du wieder gesund bist.
Ja, aber unbedingt eine Krankschreibung beim Arzt holen.
Oder sollte ich trotz kaum Stimme, Halsschmerzen und Niesattacken zum Vorstellungsgespräch morgen gehen?
Nein, sollte man nicht. Wenn man krank ist, ist man krank. Und dann muss man um eine Verschiebung des Vorstellungstermins bitten.
ich denke mal schon das Du das verschieben kannst, denn für Krankheit kann ja keiner was.
Kannst ja nicht zum Vorstellungsgespräch gehen und dort auf den Tisch niesen oder den Chef anhusten, also das geht nicht.
ES gehören zwei dazu, den Termin zu ändern. Das Ganze ist nicht ohne Risiko. Aber wenn Du trotz Deines Infektes zum Gespräch gehst, kann es auch Probleme geben.
Daher würde ich an Deiner Stelle dort anrufen und darum bitten, den Termin zu verlegen und noch einmal ausdrücklich betonen, wie wichtig Dir gerade diese Bewerbung ist.