Kann man jemanden zwingen jemanden zu treffen?
Hallo, der Richter hat meiner geschiedenen Mutter veranordnet sich mit meinem Vater zu treffen, um über mich zu reden. Was ich mache und wie es mir geht, da ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Dies macht sie jedoch sehr fertig, da dieser ihr in deren Ehe mental und körperliche Schmerzen zu fügte. Kann man sie also dazu zwingen ihn zwischen durch immer mal wieder zu treffen.
P.S. Ich bin 16
Dabei schon mal für die Hilfe.
3 Antworten
Der Richter hat kein persönliches Treffen angeordnet. Jedoch hat er Anspruch zu erfahren was aus dir wird. Da reicht auch ein Telefonat, Brief oder Email in regelmäßigkeit. Ein Bild, Zeugniss oder Lebenslauf sind völlig ausreichend.
Wer sagt denn das Sie sich treffen muss - das ergibt keinen Sinn und ist Quatsch
Der Richter hat ein Treffen angeordnet?
Mit Ordnungsstrafe?
Normalerweise wird da alle halbes Jahr ein Brief angeordnet und keine Treffen.
Wieso soll deine Mutter ihren Exmann treffen, wenn er das Umgangsrecht mit dir wahrnehmen will?
Bist du 8 Jahre alt?
Warum triffst du dich nicht selbst mit ihm?
Weil ich keinen Kontakt mit ihm haben will aus verschiedenen Gründen
Dazu kann dich mit 16 auch niemand mehr zwingen.
Nein ich bin 16
Und sie soll ihn treffen um vom mir zu erzählen.
Sie muss ihm ja auch Briefe schreiben und etc. Aber leider muss sie sich auch persönlich immer mal wieder mit ihm treffen, deshalb weiß ich auch nicht wie ich ihr helfen kann. Sie weint schon allein beim Gedanken. Aber trotzdem danke