Kann man einen Brief im Umschlag versichert verschicken?
Guten Abend!
Ich schreibe als ein Austauschschüler aus Amerika, Colorado und will meiner Freundin einen Brief im Umschlag nach Deutschland schicken, mit Fotos, nem Bild und einem Text drinn. Nun habe ich gelesen dass es (vor allem bei internationalen Versendungen) schon mal vor kommt dass der ein oder andere Brief nicht ankommt wegen Diebstahls oder weil er verloren geht. Wie erkennen die Angestellten ob Geld in dem Umschlag ist (was bei meinem NICHT drinn ist)? Jedenfalls sie die Fotos schon gut entwickelte High School Fotos und ich wünsche mir natürlich dass er gut bei ihr ankommt. Kann ich denn sogar einen Brief versichert mit Sendungsverfolgung verschicken? Und wie seht ihr die ganze Sache?
Danke schonmal im Vorraus!
Lime Flow
4 Antworten
Informiere Dich erst einmal was es dort alles für Möglichkeiten zum Versenden gibt.
Sicher ist das etwas anders als hier.
Ja, kein Problem. Es gibt versicherte Sendungen, auch wenn es aussieht wie ein normaler Brief. Ansonsten legt man ein Stück Pappe hinein, so dass sich der Brief nicht biegen und nicht durchleuchten lässt - damit lassen die meisten Diebe ihn in Ruhe.
Natürlich kannst Du den Brief versichert versenden, nur es wird nichts nützen, wenn er gestohlen wird. Dann sind die Fotos trotzdem weg. Wäre per Email keine Alternative?
Du kannst den Brief wohl als "eingeschriebenen Brief Einwurf" senden, das dürfte preiswerter sein wie ein Wertbrief (versichert)
Aus dem Ausland gibt es solche deutschlandtypischen Exotika allerdings nicht.