Kann man das Impressum weglassen, wenn ich durch die Angaben gefährdet werde?
Hallo gutefrage.net-Community,
nachdem ich bereits einiges über die Pflicht, ein Impressum auf seiner Website zu führen, gelesen habe, frage ich mich, ob es zum Schutz meiner eigenen Sicherheit legitim ist, kein Impressum zu haben, da ich auf einer neuen Website u.a. zum Thema Rechtsextremismus schreibe?
8 Antworten
Hallo,
leider bestand in Deutschland eine Impressum Pflicht. Du könntest theoretisch eine andere Adresse angegeben. Aber eine Adresse muss in einen Impressum unbedingt vorhanden sein.
Die Adresse muss natürlich von Verwandten oder von einem aus der Familie sein
So lange du nicht kommerziel mit der Webseite aktiv werden willst ist das kein Problem! Achtung kommerziel heißt auch wenn du schon Fremdwerbung geschaltet hast!
Nach deutschem Recht ist das nichtmehr so, das war mal. Auch Privatpersonen ohne kommerzielle Interessen müssen gewisse Angaben machen.
Nein es muss zwingend vorhanden sein, andernfalls gibt es Ärger sobald es rauskommt
GANZ WICHTIG!
Man darf kein Postfach angeben!
Solange es eine PRIVATE Webseite ohne Werbung, ohne kommerzielle Möglichkeiten und ohne Inhalte von oder über dritte ist, kannst Du es weglassen.
Aber ich würde generell ein Impressum anlegen. Im Notfall mach es so, dass DU ein Postfach erwirbst, und diese Postfachadresse als Kontaktadresse angibst.