Kann man bei roteerdbeere.com ohne gefahr seine Bankdaten angeben?
Hallo Leute! Ich hab mich vohin bei dem Auktionhaus roteerdbeere.com angemeldet, da ich etliche USK 18 Spiele und Filme habe die ich bei ebay nicht verkaufen kann. Hab auch schon eine ID Mitgliedschaft bekommen indem ich keine Kopie meines Ausweises versendet habe... Nun fehlt nur noch der letzte Schritt, ich soll meine Bankverbindung angeben, um die anfallenden Verkaufsgebühren per Lastschrift zu bezahlen... Sprich ich muss die Betreiber der Seite berechtigen per Lastschrift Geld von meinem Konto abzubuchen... Anders geht es anscheinend nicht! Jedoch erscheint mir die Seite nicht so seriös wie zB Ebay... also hab ich irgedwie Bedenken! Jedoch hat die Seite tatsächlich eine große Anzahl Mitglieder und scheint echt super zu laufen... Hat zufällig hier jemand Erfahrungen und kann mir meine Bedenken nehmen? Vielen Dank im Voraus... ;-)
3 Antworten
also Probleme hatte ich bei denen bisher nur das man einfach nichts verkauft bekommt da die Leute entweder lächerlich geringe preise zahlen wollen und dort kaum jemand rein schaut (habe grade nen spiel seit Wochen drin und komme höchstens auf 2 Leute die es mal anschauen, obwohl ich das günstigste Angebot habe)
@ SuspectAA
Du schreibst nichts ob du alles in den AGB gelesen hast, danach sollte man sich ein Urteil bilden, ob eine Seite seriös ist.
Impressumg etc?
Oder mal im Netzt prüfen, was über das Auktionshaus generell kommt.
Viele Mitglieder muss noch nichts heissen. Auf Ebay gibt es tausende und trotzdem sind auch dort Betrüger unterwegs.
Hier durchlesen
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=roteerdbeere.com+erfahrungen
Oder hier
bereits gestellt am 13.7.2013
www.gutefrage.net/.../roteerdbeerede-wie-serioes-kopie-des-personalaus...
Ich würde keinem meine Ausweiskopien per Internet zur Verfügung stellen.
Ich bin seit Jahren bei RoteErdbeere. Da ist schon alles OK dort.