Lastschrift - Falsche Anschrift?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich gerade einen Flug gebucht und wollte mir das Geld per Lastschrift abbuchen lassen. Das mache ich eigentlich öfters und ich finde es recht praktisch.
Die Airline wollte, dass ich meine Kontodaten angebe und dann noch zusätzlich meine Adresse von meinem Wohnsitz. Was ich auch gemacht habe. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich kürzlich um gezogen bin und meiner Bank noch nicht meine neue Adresse mitgeteilt habe. Der Airline habe ich meine neue Adresse mitgeteilt. Wird das in irgend einer Weise gegengecheckt? Oder für was wird die Adresse überhaupt benötigt?
Ich werde auf jeden Fall am Montag gleich bei meiner Bank anrufen und nachfragen und auch auf jeden Fall meine neue Anschrift durchgeben, damit ich nicht noch einmal in so eine Situation komme.
Wäre aber toll, wenn mich jetzt schon mal jemand beruhigen könnte.
Viele Grüße und Danke
1 Antwort
na, ich kann dich wirklich beruhigen, zur Zahlung ist nicht deine Anschrift wichtig , sondern Kontonr. und Bankleitzahl, dann geht die Zahlung über die Bühne. Es ist natürlich auch wichtig das deine Bank des Vertrauens deine Anschrift hat, z.B. wegen Zusendung der Kontoauszüge. Hoffe, du hast die neue Adresse beim Einwohnermeldeamt, dem Straßenverkehrsamt , wenn du ein Fahrzeug hast, bei der Führerscheinstelle, auch bei den Versicherungen, bei den Energieunternehmen und deinen Versicherungen gemeldet
Danke für die Antwort. Jo, alles erledigt. Die Bank ist da wohl auf der Strecke geblieben. Aber kannst du mir sagen, warum die dann die Anschrift möchten? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Zumindest für mich...