Kann ich meinen Vater nachträglich in meine Geburtsurkunde eintragen lassen?
Hallo zusammen,
meine Mutter und ich haben neulich festgestellt, dass mein Vater nicht in meiner Geburtsurkunde eingetragen ist. Meine Mutter konnte mir selbst nicht erklären warum das so ist, sie geht aber davon aus, dass es daran lag, dass sie noch nicht verheiratet waren. Naja also zu meiner Frage kann ich meinen Vater nachträglich eintragen lassen? Und wenn ja wie lange dauert das ganze (muss man den Antrag irgendwo hin schicken, was das ganze verzögern könnte)? Falls jemand auch eine Antwort darauf hat warum mein Vater nicht in der Urkunde drinnen steht und bei meiner 2 Jahre jüngeren Schwester als sie schon verheiratet waren aber schon darf mir auch gerne schreiben.
danke schon mal im vorraus für eure Antworten
1 Antwort
Du brauchst Dir lediglich beim Standesamt Deines Geburtsortes eine Zweitschrift Deiner Geburtsurkunde ausstellen lassen, da wird denn Dein Vater, bedingt durch die irgendwann stattgefundene Vaterschaftsanerennung, auch drinnen stehen. Stellt sich sogar die Frage ob diese in diesem Fall kostenlos erstellt wird. Ansonsten kostet so etwas auch nur ca. 10 Euro.