Kann ich eine unbenutzte handyhülle wieder zurückgeben und kriege ich dann mein geld wieder?

9 Antworten

Kommt ganz darauf an, woher du es hast. Wenn du die Hülle aus großen Märkten, wie Saturn, MediaMarkt, Karstadt oder so hast und auch noch den Bon besitzt, sollte es kein Problem sein. Wenn du die Hülle aber einer Privatperson bei ebay oder so abgekauft hast, wirst du dein Geld wohl nicht zurück bekommen.

Wenn du sie online bestellt hast, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben musst aber gegebenenfalls den Rückversand selbst zahlen.

Wenn du den Kassenzettel und vielleicht sogar die Verpackung noch hast, dann könnte eigentlich nichts schiefgehen. Ganz wichtig ist halt der Kassenzettel. Meistens steht auch noch drauf wie lange du Zeit hast etwas umzutauschen.

nein, das wäre Kulanz, eher kannst mit einem Gutschein rechnen; bei Geschäften gibt es kein generelles Umtauschrecht.

Je nachdem, ob der Laden das Ding nimmt oder nicht. Anrecht hast du keines darauf.

Wenn sie auch noch in der Verpackung ist dann wahrscheinlich schon. Aber das musst du den Laden selbst fragen ob sie es aus Kulanz zurück nehmen. Das kann dir niemand hier beantworten außer die Leute vom Geschäft.