kann ich auch bei einer normalen Bank Bitcoins anlegen, kaufen und verkaufen?
3 Antworten
Nein und man kann auch nur davor warnen in derartige "Währungen" zu Investieren.
Ich halte derartige "Währungen" für ne Spekulationsblase, welche von Anlegern am Leben gehalten wird und von Glückrittern nach oben getrieben wird.
Natürlich wird in Zukunf (noch) mehr digital gezahlt aber sicher nicht mit einer nicht regulierten digitalen Währung.
Bei Kryptowährungen ist das anders. Sie Unterliegen keiner eigentlichen Staatlichen Kontrolle. Die Währung ist an kein Land gebunden und sie ist auch nicht von Physischen Faktoren Abhängig wie z.B. Gold oder Silber. Es Ist Möglich über z.B. PayPal ( Davon weis ich ) Kryptowährungen zu kaufen. Aber Ich Bevorzuge lieber das Mining mit meinen Pc Systemen. Von Kyptowährungen zu Euro lassen sich diese Wege einfacher gestalten und ermöglichen.
Das Kaufen geht leicht, auch sehe ich mein Konto dann im PC, was aber wenn ich eine Auszahlung will, wer garantiert mir diese, oder was tue ich wenn da nichts ankommt?
Die auszahlungen erfolgen dann meist über die entsprechenden Intitutionen die dann auch dein Konto Verwalten. daher solltest auch erst ein Konto (Wallet) erstellen das Weltweit einmalig ist. Über dieses Konto kannst du dann deine geschürften Kryptowährungen auf z.B. Pay Pal übertragen. Ich hab nen Kono z.B. bei einem das nennt sich Goldminer. Aktuell hab ich dort 10 ETH drauf. Vor 3 Tagen hab ich dort 3 ETH auf mein Pay Pal Konto übertragen lassen , das ging binnen 24 Std. recht flott. Zwar muss man geringe Verwaltungsgebühren zahlen ,die sind aber verglichen zu anderen Institutionen gering. Ich hab mir von den 3 ETH ne neue AMD Bristol Ridge CPU zusammen mit 16 GB DDR4 PC 3200 Speicher und einem passenden Kühler gekauft. Mainboard hab ich ja noch welche da (2 Stück Biostar X370GT5) . Für solche CPU Modelle sind diese Boards ausreichend. Ich müsste da nur noch jemanden finden der die Limitierung des Shared Memory aufhebt und auf 4 GB setzt anstelle aktuell 2GB.Dann könnte ich damit auch sogar Krypto Währungen damit Schürfen ohne Probleme.
Naja also eigentlich nicht. Banken wie die Sparkasse oder so bieten das eigentlich nicht an. Es gibt spezielle Seiten wo man ganz einfach Bitcoins kaufen kann.
Das Kaufen ist leicht, aber wer hat Erfahrung im Verkaufen, wenn man seine Gewinne realisieren will?
Naja es geht. Bei Bitcoins ist das etwas anders. Diese kann man sogar schon auf sehr Vielen Seiten zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen benutzen.