Kann Heizöl so stark verunreinigt sein, dass eine Reinigung nicht mehr möglich ist?
Letzte Woche kam eine Fachfirma um meinen Heizöltank zu reinigen. Sie konnte aber nur 100 von 600 Litern reinigen, da 500 Liter unter die defekte Folierung gelaufen sind. Nun war heute dieselbe Firma da um eine neue Folie im Tank anzubringen. Die 600 Liter abgesaugtes Öl haben sie behalten mit der Begründung, es sei so verdreckt gewesen, dass eine Reinigung nicht mehr möglich wäre. Ich vermute, dass sie mich über den Tisch gezogen haben, bin aber offen des Gegenteils belehrt zu werden. Danke für eure Mithilfe.
4 Antworten
ja kann sein keine Tankreinigung seit 15-20 Jahre gemacht, Wasser im Heizöl usw die haben bestimmt einnen Stab runter gehalten mit weissem Pulver dran wen er sich verfärbt dann ist es eventuell zu spät
Dass sehe ich auch so läßt man sie durch einen Filter laufen kann sie wieder verwendet werden. Wenn ist ja nur Dreck drin keine andere Flüssigkeit die sich vermischt hat.
Da hast du Recht sehe ich auch so.
Das mit dem Filter ist richtig, allerdings könnte ganz unten im Tank Einiges an Wasser gewesen sein, das mit rausgesaugt wurde.
Das lagert sich dann wieder unten ab in jedem Tank ist Wasser auch an der Tankstelle.
Soeben habe ich mit einer anderen Firma telefoniert. Es kann tatsächlich sein, dass das Öl so dermaßen verdreckt war, dass es nicht mehr ausreichend zu reinigen möglich war.
Hallo.
Hallo. Wenn der Tank 5-10 Jahre nicht gereinigt wurde, kann ich mir kaum vorstellen das da noch eine Heizung lief.
Mein Schwager hat seinen Tank 1979 bekommen. ich meine 7000 ltr.
Jetzt passten nur noch 3500 rein. Alles Dreck. 3.500ltr. Mit Schwimmsauger.
Das kann so du schreibst schon sein.
Alles Gute.
Gut, ich weiß nicht, wie verunreinigt bzw. womit es verunreinigt war, mein Laienwissen läßt mich jedoch den Schluss ziehen, dass alle Arten von Dreck durch deren Filter gereinigt werden könnte.