JustFab Betrug Abo an Minderjährige
Wie so viele bin ich auf die Abofalle von JustFab reingefallen, habe nun heute zum 2ten Mal die 40€ Rechnung erhalten. Bei der ersten dachte ich zurerst es sei ein Irrtum. Meine Frage ist aber Folgende: ich habe auf meinem Bankkonto (Sparkasse), aus Angst vor solchen Fällen, immer nur das nötige Geld für die Bestellung drauf, also wurden mir 2 mal die 40€ abgebucht ohne das Geld drauf war, jedesmal wurden mir nur 1€ Lastschrift von der Bank berechnet. Muss ich da mit Folgen rechnen? Da ich Minderjährig bin kann mein Konto sowieso nicht ins Minus gehen, aber vielleicht kommen da von JustFab Mahnungen? Bisher kam nichts, die Bestellung erfolgte Anfang Mai 2014.
Und wie kann ich den Blödsinn kündigen? Per Anruf? Ich habe auf einigen Seiten gelesen das man abgewimmelt wird und sie nicht auf die Kündigung eingehen würden... Habe heute 2 mal Angerufen, es ging aber niemand ans Telefon.
Was sind eure Erfahrungen? Liebe Grüße!
3 Antworten
Da Du minderjährig bist, ist das Rechtsgeschäft schwebend unwirksam; Deine Eltern sollen dem Anbieter SCHRIFTLICH mitteilen, daß für das Rechtsgeschäft keine Genehmigung vorlag und auch keine Genehmigung erteilt wird; es ist daher unwirksam; selbst eine falsche Angabe Deinerseits bzgl. des Alters würde hier keine Rolle spielen, da der Anbieter in der Pflicht gewesen wäre, das zu überprüfen.
Die bereits gezahlten Beträge sind zurückzurufen bzw. vom Anbieter zurückzufordern.
Vielen Dank! Nein, das Alter wurde richtig angegeben, spätestens auf meinem Bankkonto hätten sie es merken müssen.
Bei deinen Handyanbieter Anrufen die können das für dich Kündigen !
JustFab ist eine Online Bestellseite, kein Handyanbieter ... :D
Schriftlich, eingeschrieben kündigen.
PS: am besten zu Handen von Geschäftsführer Gerrit Müller, inzwischen den Button auf "Pausieren" drücken.