Mein Sohn hat Schuhe auf einer Fakeseite bestellt wie erspare ich ihm den Stress mit Zoll oder Anwälten?

Das Paket beim Zoll vergammeln lassen 56%
Anderer Vorschlag 44%
Als Eltern hin aber nicht preis geben welches Kind es war 0%

9 Stimmen

5 Antworten

Anderer Vorschlag

Bestellt wurde vom Familie PC den beide Söhne nutzen

Demnach nutzen Eure minderjährigen Jungs den Familien-Account von PayPal !

Das könnte Stress mit PayPal geben, da

• Ihr niemanden Zugriff auf Euer PayPal Konto erlauben dürft; das ist absolut verboten
  • Minderjährige sich lt. AGB nicht auf PayPal anmelden dürfen
  • PayPal die gesamte Familien sperren kann

So ein Mist kommt dann dabei raus, wenn minderjährige Schüler Fake Shops nicht checken können.

Vielleicht solltet Ihr mal andere Dinge verhindern !

Das Paket beim Zoll vergammeln lassen

Was meinst du mit "Rechtsverdreher". Ein Anwalt der Gegenpartei wäre hier ganz klar im Recht. Lese dazu einfach mal die die betreffenden Passagen. Wer hier das Recht verdreht ist dein Sohn.

Anderer Vorschlag

Das Anschreiben vom Zoll genau durchlesen. Wenn eine Sendung beim Zollamt landet, dann hat es seine guten Gründe.

Die Sendung dürfte wohl aufgrund falscher Deklarierung/Wertangaben seitens des Fakedealers beim Zollamt gelandet sein. Dem geht der Zoll nach und verlangt die Nachweise über den Kauf, um das zu überprüfen.

Daher Annahme verweigern. Entsprechendes kann man auf dem Benachrichtigungskärtchen ankreuzen, das man dann an das Zollamt zurückschickt.

In dem Fall fallen dann auch keine Lagerkosten an.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?nn=289528&faqCalledDoc=218676

Anderer Vorschlag
  1. normal müssen die beim Zoll kostenlos Rechtsauskunft erteilen...
  2. also einfach mal da anrufen, aber nicht so viel Preis geben...
  3. einfach nur fragen, was man machen soll, wenn man das Paket nicht möchte, weil es irrtümlich von einem Kind bestellt wurde...
  4. man kann noch darauf hinweisen, dass es n Fake ist... dann vernichten die s auf Kosten des Absenders...

Was genau steht denn im Schreiben des Zolls?