Jugendamt zahlt nicht rückwirkend für Kindergarten weil der Alg2 bescheid zu spät eingereicht wurde?

4 Antworten

Es gibt nur mal Fristen, die man einhalten muss, wenn man von anderen etwas will. Also zum Beispiel Geld vom Staat/der Allgemeinheit. Wenn diese Fristen nicht eingehalten werden, dann kann man auch nicht erwarten, dass man die Leistungen bekommt.

Versuch mit den Leuten zu reden. Versuch Ratenzahlung. Mehr wird nicht drin sein. Es ist ganz klar Deine Schuld und Du musst dafür eine Lösung finden.

Wenn du irgendwelche Fristen oder gleich ganze Anträge versäumst, ist das dein eigenes Verschulden und da musst du dann auch allein damit zurecht kommen. Versuch eine Ratenzahlung zu vereinbaren oder frag bei Verwandten und Bekannten nach, ob dir jemand etwas ausleihen kann.. Das Jugendamt wird da kein Auge zudrücken. 

lycanto96 
Beitragsersteller
 17.03.2017, 13:18

leider habe ich das schon versucht aber das wurde alles nix ich wusste noch nicht mal das ich den weiterbewiligungsbescheid wieder einreich muss

markusher  18.03.2017, 21:45
@lycanto96

sorry aber wie kann man das nicht wissen. es steht doch alles im bescheid drinnen, vor allem wie lang der befristet ist.

du kannst begreifen das fristen einzuhalten sind und wenn nicht mgl. eben zu verlängern. du hast nun gelernt, was passiert, wen du es nicht tust.

du kannst höflich um ratenzahlung bitten.

Wieso nimmst du Leistungen in Anspruch, in dem Wissen, die nicht bezahlen zu können? Das erfüllt eigentlich den Straftatbestand des Betrugs, nur so am Rande.

Was sagt denn der Kindergarten dazu?

lycanto96 
Beitragsersteller
 17.03.2017, 13:13

hä wieso ich würde es ja wieder bezahlt bekommen von jugendamt aber ich hab vergessen den jugendamt das schreiben von alg2 einzureichen das hat nix mit betrug zutun