Jemand schuldet mir Geld, dieser plötzlich abgetaucht?
Eine damalige Arbeitskollegin schuldet mir 100€, ist zwar nicht die welt, aber Geld ist Geld.
So habe ihr mehrmals geschrieben, wann sie es mir zurück geben kann, sie meinte, sie würde es mir zurück geben sobald sie wieder im Inland ist.
Nun sehe ich dass sie mich in Whats app blockiert hat, und anrufen kann ich sie auch nicht.
Leider hatten wir nichts schriftliches vereinbart, sie brauchte es um ihre Schulden bei der Stadt abzugleichen.
Wie soll ich da vorgehen? Was ich machen könnte, ihren Freund fragen, der ist in Instagram noch aktiv, sie aber nicht.
4 Antworten
sie meinte, sie würde es mir zurück geben sobald sie wieder im Inland ist.
Per Whatsapp, SMS, Email oder in verbaler Kommunikation mit Zeugen?
Wie soll ich da vorgehen?
Wenn du Spaß hast auch noch Anzeige wegen Betrugsverdacht, könnte aber eingestellt werden, wenn sich der Täuschungsvorwurf nicht beweisen lässt.
Lerne für das Leben - ohne Quittung läuft zu 100% nix. Keine Zeugen null Chancen. Leider war das ein Griff ins Klo.
Besser kann man es nicht sagen. Meine Worte
Der Freund ist nicht dein Schuldner!
Deutsche verleihen Geld mit schriftlichem Vertrag hahaha. Dieses Volk ist ungewollt lustig.
Wenn man sich rechtlich absichern will, macht man das so lol.
Machst du das bei deinen Freunden auch so?
Nein, warum sollte ich auch? Die Frage sollte eher lauten, wer leiht Geld an Bekannte die nicht vertrauenswürdig sind?
Rechtlich kannste da nichts machen, aber ich an deiner Stelle würde sie aufsuchen.
Und deswegen hat sie nicht mal nen Hunni 😂
Das mädchen hat viele Geschäftsreisen. Deshalb ist sie selten in deutschland
Das glaubste doch wohl selbst nicht
Ich weiß es selber, sie halt diesen Beruf
Anscheinend ist sie ja nicht mehr im Ausland.
Wegen 100€ ins Ausland - ist alles Ok???
Wenn nichts schriftliches vorhanden ist (z.B. Unterschrift) und sie es leugnet kannst du nichts tun.
So wie ich den Fragesteller verstehe, gibt es wohl Chatverläufe in Whatsapp wo die Darlehensnahme eingeräumt wird.
Ergo Beweis vorhanden.
Ja aufjedenfall, man lernt fürs leben. Ich versuche ihren Freund zu fragen, im schlimmsten Falle werde ich ihm sagen dass er mir das geld geben soll und dann sollen die zwei es unter sich ausmachen