Ist unter dem Maschsee in Hannover ein riesiges Hakenkreuz?
Meine Freunde gehen davon aus, dass unsem dem Maschee (also auf dem Boden) ein riesiges Hakenkreuz ist, da der Maschee im zweiten Weltkrieg gebaut wurde und unter der Führung von A. H.
Stimmt das?
Man soll sich eben ein riesiges Hakenkreuz aus Metall vorstellen, wenn man das Wasser entfernen würde.
8 Stimmen
6 Antworten
..gibt zumindest einige berichte in denen hierauf verwiesen wird! z.b. hier: http://www.hannover-lodge.de/regionales/hannover-highlights.php gruß! m.e.
Nein. Dort liegt so wenig ein Hakenkreuz wie es das Ungeheuer von Loch Ness gibt.
Das ist ein bleibendes Gerücht, dass auf dem Grund des Maschsees ein riesiges Hakenkreuz eingemeißelt oder gar verankert sein soll. Ich erinnere, dass der Maschsee trockengelegt worden war,um die ca. 100 Bombeneinschläge zu entfernen, zu sanieren, die Trichter zu füllen. Ein Aufschrei der britischen Besatzer hätte die Presse damals erschüttert, zum anderen gäbe es großartige Bilder der NS- Propaganda,hätte man das Kreuz dort verewigt. Und außerdem handelte es sich um Pläne aus dem Jahr 1904, die die NS- Führung an sich gerissen hat, um sich mit den Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen ein Denkmal zu setzen.Das Gleiche gilt für den Mythos Autobahn,auch hier gab es die Planungen lange vor der NS- Zeit, K. Adenauer hat den ersten Abschnitt bereits 1932 eingweiht
Na klar wo diese ''Nackten'' Mneschen sind fängt das Hackenkreuz an =)
Wenn der Maschsee ein Nazi-Symbol für Hannover ist - bitte zuschütten und z. B. Hundewiese anlegen.