Ist Rewe ein fairer Arbeitgeber?

3 Antworten

es gibt bis auf eine handvoll kleiner einzelunternehmer, die mit ihren leuten gut umgehen, keinen großen lebensmittel-discounter, der in bezug auf arbeitsbedingungen, vergütung, arbeitszeit, mitarbeiter-behandlung usw. als vorbildlich gilt. das gegenteil ist der fall. dort wo keine betriebsrat vorhanden ist und keine tarifbindung besteht, werden die mitarbeiter in der regel "ausgequetscht". rewe ist das nicht viel besser als aldi, lidl oder kik.

Ich würde auch meinen, das eine kleiner Laden/Kette, mit den Arbeitern besser umgeht, als ein riesiger Konzern. Rewe an sich soll von der Bezahlung her ganz gut sein. Hatte mal einen Studentenkumpel der dort Teilzeit arbeitete. Dieser bekam als immer wieder preiswert/kostenlos Essen mit nach Hause gegeben. Ist aber vielleicht nur Glück gewesen. :)

Ich kann das auch nur bestätigen. Solange das tust was von dir verlangt wird, bist du eine gute angesehene Mitarbeiter/in bei Rewe. Wenn du aber doch mal nicht zufrieden sein solltest und dich beschwerst oder auch nicht an den Regeln hälst. Dann wird es schwer werden,  zu überleben und du wirst gemobbt. Deine Arbeit wird schlecht bewertet. Obwohl du weißt das du eigentlich eine gute zuverlässige Mitarbeiter/in bist. Dennoch hast keine gute Karten mehr dort weiterhin zu arbeiten. Wer sich zur wehr setzt, kann gehen. Bei Rewe sollte man sich eine dicken Fell zulegen und wachsen lassen. Oder genau sein was andere ohne mit der Wimper zu zucken "Gute Mine zum bösen Spiel". 

Ich bin wie ich bin und lass mich nicht verbiegen.