Ist es war, dass man erst ab 6 Monaten von Mobbing sprechen kann?
Also in einem Praktikum gibt es eigentlich kein Mobbing, wenn man sich das erst ein Monat antut? Man müsste sich 6 Monate die Zustände antun und dürfte dann erst von Mobbing sprechen?
5 Antworten
Nein, man kann sofort über mobbing vorgehen und muss es sich keine 6 Monate antun.
Dazu hätte ich aber gerne einen Link, weil soweit ich weiß, darf man den Begriff erst nach 6 Monaten gebrauchen.
Hallo 🤗
Also der Zeitraum ist da egal ...Wenn man schlecht behandelt wird sollte man sofort handeln ...
Niemand hat das Recht einen auch "nur" für 2 Tage schlecht zu behandeln.
LG Stabiloli
Man kann dann von Mobbing sprechen wenn es einen längeren Zeitraum dauert, aber 6 Monate ist definitiv zu lang das wäre Wahnsinn wenn nach 6 Monaten ist man wahrscheinlich schon so deprimiert das man nichts mehr gescheites zusammenbringt!!Man spricht von Mobbing wenn man andauernd gehänselt,ausgelacht wird und ausfällige Spitznamen manche werden sogar dauernd verprügelt!!Man sollte sich dann dringend an eine vertraute Person zum reden suchen und gemeinsam Hilfe suchen und man sollte ein Mobbing-Tagebuch führen und alles dort reinschreiben besonderst Zeugen sind wichtig!!Kein Mensch muss sich das gefallen lassen und sicher schon keine 6 Monate!!
Es gibt eine Menge anderer Möglichkeiten um Leute zu ärgern, die nichts mit Mobbing zu tun haben. Mobbing zieht sich per definitionem über einen längeren Zeitraum hin.
Wenn du irgendwo hinkommst und man sagt, dir, dass du ein Idiot bist, wirst du nicht gemobbt, sondern schlicht geärgert oder getestet. Wenn dein Ausbilder im Praktikum ständig deine Fehler korrigiert, ist das kein Mobbing sondern seine Aufgabe.
Der Begriff Mobbing sollte nicht inflationär für alles gebraucht werden.
Natürlich wirst du beleidigt, aber noch nicht gemobbt.
Nein es ist nicht wahr . Ob das nun 2 Tage , 2 Monate oder 2 Jahre sind ist egal .
Dazu hätte ich aber gerne einen Link, weil soweit ich weiß, darf man den Begriff erst nach 6 Monaten gebrauchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
Du wirst im gesamten Artikel nicht ansatzweise deine Aussage wiederfinden
https://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Mobbing_WasIstDas.html
Eine Person wird an ihrem Arbeitsplatz gemobbt, wenn sie im Konflikt mit Kollegen oder Vorgesetzten in eine unterlegene Position gekommen ist und auf systematische Weise über mindestens 6 Monate hinweg mindestens einmal pro Woche einer der folgenden 45 feindseligen Handlungen ausgesetzt ist:
Wenn jemand zu mir sagt, dass ich ein Idiot bin, werde ich beleidigt ... Wo lebst du denn? Du bist ja echt ein massiver Idiot! Hab dich nur getestet ...