Ist es strafbar wenn ich (w/15) mit einem 22 Jährigen zusammen bin?
Ich habe vor fast einem halben Jahr einen 22 Jährigen kennengelernt wir haben uns sofort verstanden und waren super gut befreundet nach ca. Mehr als einem Monat merkte ich das er einfach meine Gegenstück ist (ich weis ich bin erst 15 und kann sowas noch nicht wissen aber ich wurde so erzogen das ich schon sehr reif bin) vor ca 3 Monaten kam es dann zum ersten Kuss weil wir beide gemerkt haben das da einfach was ist und seid dem können wir einfach nicht ohne einander. Es weis aber keiner außer mein bester Freund und mein Cousin aber wir überlegen gerade es vielleicht meiner Mutter zu erzählen weil ich zu 100% weis das sie nichts dagegen hat sie hat und es mir auch schon mal gesagt hat. Ich werde dieses Jahr noch 16 und er 23 aber er noch vor mir. Jetzt wollte ich fragen ob er sich in einer Weise strafbar macht?
9 Antworten
Naja wenn er nichts macht, was du nicht willst. Dann macht er sich nicht strafbar zu mal du dieses jahr noch 16 wirst :)
Er macht sich strafbar, wenn er mit dir schläft (aber wenn deine Eltern nichts dagegen haben, wer sollte ihn anzeigen?).
Aber ab 16 ist das legal.
Ich bin mit nicht 100% sicher, aber ich denke so ist das..
Nein.
Es kann lediglich passieren, dass deine Mutter ihn anzeigt oder dein Vater.
Weil er deine Lage ausgenutzt hat bzw. du nicht wusstest, was du tust.
Aber wenn du dir sicher bist, dass deine Mutter nichts dagegen hat, dann besteht auch kein Problem.
Nein ist es nicht
Beziehung sind immer erlaubt, die darin enthaltenen sexuellen Handlungen nicht.
Solltet ihr Sex haben, macht er sich sich strafbar, wenn 1. er eine Zwangslage ausnutzt, 2. der Sex gegen Entgelt stattfindet oder 3. er deine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Das kannst du im §182 des StGB nachlesen.
Trifft keine dieser Situationen zu, steht euch auch bezüglich Sex nichts mehr im Weg.
Liebe Grüße
Dann ist alles in Ordnung.
Er zwingt mich zu garnichts :)