Ist es strafbar wenn besoffen in die Schule geht?
Ich habe morgen irgendeine Präsentation kann aber gar nichts, und bin nervös und dachte mir ich trinke mich in der früh bisschen an. Weil Freitag in dieser Schule so oder so immer blöd ist, weil es nur blöde fächer sind. Das ich es dann irgendwie 4 Stunden aushalte. Geht das wenn man versucht das man nicht erwischt wird, obwohl ich ja den alk nicht in Schule mitnehme. Oder fliegt man sofort raus?
6 Antworten
Gesetzlich ist das nicht strafbar allerdings gibt es garantiert eine Schulordnung und in der steht sehr wahrscheinlich drinnen, dass das verboten ist. Je nachdem wie streng der Direktor ist riskiert du einen Verweis. Wobei ich eher denke dass es vielleicht ein Elterngespräch und eine Verwarnung gäbe wenn das der erste Vorfall ist.
Hallo!
Einer meiner Mitschüler erschien in der 10. Klasse mal betrunken & wurde postwendend heimgeschickt. Das war aber im Frühjahr 2007, die Hausordnung sah keine direkte Regelung vor -----> wohl weil so etwas seltenst bis faktisch nie passierte.
Es bringt ansonsten nichts, sich was "anzusaufen"... da steht zu viel auf dem SPiel, es kann durchaus größere Strafen geben. EIn anderer Mitschüler hatte am Abschlussstreich viel zu tief ins Glas geschaut, rastete in der Aula aus und durfte dann nicht an den offiziellen Abschlussabend mit Zeugnisübergabe. Das hat's dann echt gebracht, denn er bekam das Zeugnis erst am Montag, das er montags in der weiterführenden Schule gebraucht hätte zur Anmeldung. Da er nicht erscheinen konnte, bekam er den Schulplatz nicht.
Du darfst dann direkt nach Hause gehen! Und strafbar ist dies nicht, aber du verstößt dann natürlich gegen die Schulordnung, was eventuelle disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen kann.
Kommt auf die Schule drauf an, welche eventuellen Konsequenzen folgen. Ich hatte schon mehrmal in der Schule einen Sitzen (Geburtstage, Abistreiche, Rest von Gestern, ect.). Wurde von den Lehrern teilweise bemerkt, hat aber keiner was gesagt.
Strafbar nicht aber wirst wahrscheinlich Heim geschickt