ist dieser Helm in der Schweiz legal?
Hallo liebe Freunde, meine Frage ist: Ist dieser Predatorhelm in CH erlaubt(Bild) ? oder ist das Sichtfeld zu klein? ich finde den Helm echt geil aber wenn ich ihn mir bestelle und ihn dann nich tragen darf wäre nicht besonders produktiv.. Da in der Schweiz alle Helme ECE zertifiziert sein müssen habe ich dies beim Herstellen angefragt. Hat wer von euch ne Ahnung davon? Wenn der offiziell nicht erlaubt ist gibt es eine Möglichkeit mit einer Sondergenehmigung des Strassenverkehrsamt dies zu umgehen?
Danke schonmal für die Antworten☺️
1 Antwort
Aus einem Shop
Die Basis des Predator 2 Helmes bildet ein ECE homologierter IXS 540 Helm. Allerdings dürfte die Prüfung nach diesem Umbau leider hinfällig sein. Wir weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung im öffentlichem Straßenverkehr evtl. nicht zulässig ist. Wir verkaufen den Motorradhelm als Deko/Ausstellungs-Helm. Gebrauch und Nutzung dieses Helmes deshalb auf eigene Gefahr!
Gilt wahrscheinlich auch für Ch
ne, kenne mich mit sowas so gar nicht aus. ich weiß nur daß ich den so geil finde daß ich den aufsetzen würde. das wäre mir den strafzettel (bei dem anschaffungspreis :D) schon wert.
hier nochmal die seite:
hmm sc&&@€weisst du ob Modifikationen siehe Walterrific, legal sind? sprich den helm so zu modifizier mit Schläuchen etc. das es "etwas anders" aussieht?