ist das überholen von einem schwertransporter mit sonderfahrzeug strafbar?
hallo , mir ist auf einer bundesstrase erlaubt 100 kmh was doofes passiert , ich fuhr eine auffahrt rauf und sah vor mir ein lkw , als ich auf dem beschleunigungs streifen war gab ich gas um den 2 lkw der ca 20 meter hinter mir war beim einscheren nicht zu schneiden. als ich mich dann zwischen den beiden lkws eingeordnet habe , habe ich erst sehen können das es 2 schwertransporte sind und überholverbotschild auf dem begleitfahrzeug. bin dann sofort nach spätestens 1 kilometer die nächste abfahrt runter , und wieder rauf damit ich mich hinter den schwer.... befinde . ich habe es viel zu spät erkennen können meint ihr ich kann mich auf ne strafe gefasst machen? ich hatte keine überhol absicht sonst was .. man konnte es einfach nicht sehen, ich dachte es wären 2 normale lkw
7 Antworten
Es ist ja gar nichts verkehrswidriges vorgefallen.
Demnach hast Du auch nichts zu befürchten.
Ja, das Überholen ist eine Ordnungswidrigkeit.
Du hast aber nicht überholt.
wer soll die anzeige schreiben? keine angst, da passiert schon nichts
Funk ja , aber sicher wegen sowas keine Lust sich mit dem Aufwand einer Anzeige zu beschäftigen die ohnehin Unsinnig wäre.Auch wenn die Lkw ein Verbotsschild haben,ohne Polizei ist das nur eine Versicherungstechnische Auflage ..
Du hast doch keinen überholt du bist doch nur zwischen den beiden lkw's auf die strasse eingefahren, das zählt nicht als überholen es war ja genug platz zwischen beiden,hast keinen ausgebremst oder gefährdet oder sonst was, es wird garnichts passieren
Bin nächste Abfahrt raus und wieder aufgefahren um wieder dahinter zu fahren.. ich schmeis mich hier weg. Das es die MBU gibt hat scheinbar wirklich einen Sinn .. Sorry ...aber der link geht in die Geschichte der Fahrschulen ein !!
Also da wundert mich ehrlich gesagt auch nichts mehr!
zb einer von denen im lkw oder im ersatzfahrzeug , die haben ja funk untereinander..