Ist das eine Betrugsmasche Incasso?
3 Antworten
Ein Betrug im klassischen Sinne ist das (leider) vermutlich nicht. Eine Abzockmasche allerdings schon.
Lass dich von der Verbraucherzentrale beraten und die Forderung ggf. juristisch prüfen.
Ich habe deine Rückantworten gelesen.
Ein Betrug wäre es nur, wenn es keine "Vorgeschichte" geben würde. Die scheint es aber zu geben. Evtl. hast du versucht einen Schufascore löschen zu lassen? Einen Dienstleistungsvertrag im Internet kann man auch "ohne Unterschrift", durch Einverständniserklärung und Bestätigung abschließen. Ob und wie du, und vor allem auf welcher Seite du jetzt einen Vertrag abgeschlossen haben könntest, das kann dir hier niemand sicher beantworten.
Schau dir mal das an:
Ich persönlich hätte dir empfohlen den angekündigten Brief abzuwarten und erst mal auf Mails gar nicht zu reagieren. Kommt ein Brief, stellst du alles zusammen und wendest dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bereich. Persönlich nicht schriftlich. Meist kann man dir an der Theke weiterhelfen und das ist deutlich günstiger als gleich zum Anwalt zu rennen. Dann halt für das nächste Mal.
Du musst prüfen, ob du einen Vertrag gemacht hast mit Scorecheck, und falls nicht musst du schriftlich der Forderung widersprechen.
Schreibe das erst, wenn du diese Aufforderung zur Zahlung auch per Post erhalten hast, wie es im Schreiben steht.
Bei Scorecheck musst du au auch widersprechen und einen Nachweis verlangen, wann bzw. wie sie einen Vertrag mit dir gemacht haben sollten.
Im Internet steht, dass man eine Anfechtung eines eventuell eingegangenen Vertrags machen soll und gleichzeitig kündigen und auf jeden Fall widersprechen.
Ich hoffe, dein Anwalt hilft dir.
Eigenartig ist es, dass du nach Ungarn zahlen sollst, wobei das Inkassounternehmen in Deutschland ist.
Ich würde dem deutschen Inkassounternehmen in einem Brief berichten über das Schreiben und gleichzeitig schildern, dass du keinen Vertrag eingegangen bist.
Ja es stande auch Zahlungspflichtig bestellen als ich Meine Daten gegeben habe stande als letztes Zahlungspflichig bestellen habe dann sofort die Internet Seite verlassen da ich nichts bestellen möchte und nach 14 Tagen also nach der Widerrufsrecht habe ich Mahnungen gekriegt habe dann sofort einen Widerruf beansprucht die lehnen dies aber ab ich habe aber nichts erhalten.
Die Telefonnummer ist Betrug die da oben steht vom Anwalt habe ich gerade gelesen
Mehr weiß ich nicht. Du hast doch einen Rechtsanwalt, oder?
Ich war bei jetztholen.me und Primascore 100% weiß ich es nicht ob ich eine Vertrag abgeschlossen habe unterschriben habe ich nichts und nach 14 Tagen habe ich meine erste Mahnung per Mail erhalten von allen beiden Unternehmen davor hatte ich keine Mails erhalten z.b. wie Erinnerung usw. Habe auch beim Verbraucherschutzt etwas geschrieben und manche Personen hatten auch so einen Fall was mich wundert ich muss alle beiden Firmen in Budapest zahlen
Etele ut 59-61, HU-1119 Budapest, Ungarn
Meinen Anwalt habe ich darüber informiert.