Ist das einatmen von Lachgas illegal wenn das die Polizei sieht ?
Also ich und eine Freundin wollen demnächst am Abend ein bisschen Spaß machen und durch die Gegend spaziern und das Lachgas einatmen (:. Wir wollen es nur einmal probieren, jeder einen Luftballon ... wir wissen dass das gefährlich sein kann aber no risk no fun ^^ ne Spaß bei Seite wir wollen das einmal ausprobieren weil das bei Youtube so lustig ausschaut xD naja aber die eigentliche Frage ist : Wenn ich mit ihr auf der Straße rumlaufe, und die Polizei sieht das ... ist das illegal dass die eine Anzeige oder etc. machen können ? oder ist der Konsum davon nicht schlimm oder illegal ? (ja, die Frage wurde schon einmal gestellt aber da kam keine Antwort die meine Frage richtig beantwortet ;/ )
7 Antworten
Lachgas ist meiner Meinung nach legal, aber nicht wirklich gesund.
Lachgas ist aber stark betäubend, also aufpassen, nehmt euch am besten einen "Tripsitter" mit, der clean bleibt.
Bezüglich des Missbrauchs von Distickstoffmonoxid in Deutschland unterliegt Distickstoffmonoxid nicht dem BtMG. Es fällt aber unter die Definition von § 2
Abs. 1 des AMG, sobald es für die Anwendung an Mensch oder Tier bestimmt ist. Somit ist Herstellung und Verkauf einer Substanz nach dem AMG reguliert, unabhängig davon in welcher Form die Substanz vorliegt, wenn sie in Bestimmung § 2 Abs. 1 erfüllt.[16][17] Der Verkauf und die Herstellung von Arzneimitteln ohne Genehmigung ist strafbar nach AMG § 2 Abs. 1 Nr. 5 a. F., § 2 Abs. 1 Nr. 2a n. F., § 5, § 95 Abs. 1 Nr. 1, StPO § 354a. Dies wurde in einem Urteil des Bundesgerichtshofs zu der frei verfügbaren Chemikalie γ-Butyrolacton (GBL) bestätigt, welche nach dem AMG als Arzneimittel eingestuft wird, sobald sie für den Konsum bzw. Gebrauch an Mensch oder Tier bestimmt ist.[18][19]
aus wiki
kannst du doch googlen die paragrafen
hab ich vorher aber sowas finde ich nicht ;o ich gebe zu , im Internet kenne ich mich normalerweiße gut aus aber bei sowas nicht wirklich xD
http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/ oder für österreich
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Lachgas" = Narkosemittel und Helium, welches durch die Reihe weg zum Befüllen von Ballonen benutzt wird. Lies dir bei Wikipedia mal den Beitrag zu Helium durch. Bei einem einmaligen "Versuch" sollte da (eigentlich) nichts von Nachhaltigkeit passieren.
nein, das ist nicht illegal .. viel Spaß dabei ..
wie kannst du so einen leichtsinnigen Ratschlag geben - ich muss mich hier immer und immer wieder wundern....
Na toll, weisst du eigentlich wie gefaehrlich das sein kann? Bewusstlosigkeit infolge des Einatems kann zu unkontrolliertem Atemstillstand und damit zur Sauerstoffunterversorgung des Gehrins kommen...etc. Das ist genauso gefährlich wie das einatmen, schnüffeln aller Gase und Dämpfe. Lass den Blödsinn sein, wenn du noch am Leben hängst
http://www.industriegaseverband.de/igv/sicherheitshinweise/SHW-N2O-07-2010.pdf
Ohoh, Achtung Moralapostel. Wie langweilig wäre das Leben, wenn alle so perferkt wären wie du.
ok, ist aber beim Zahnarzt dann etwa nicht gefährlich oder wie ?
ok also illegal oder nicht was wir da machen würden ? xD (ich wohne in österreich ^^)