Hallo zusammen,
ich habe ein echt blödes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Im Dezember habe ich auf eBay Kleinanzeigen eine Jacke der Marke Moncler gekauft. Laut Nachfrage und Verkäufer original. Ich habe sie persönlich abgeholt und bar bezahlt 150€ die Jacke war gebraucht.
Letzte Woche war ich am aussortieren und habe die Jacke auch als Original verkauft. Es stellte sich bei einer Kostenpflichtigen Überprüfung von Certilogo heraus, dass die Jacke gefälscht ist. Alles per Mail dann bekommen.
Ich habe dem Verkäufer natürlich umgehend das Geld wieder zurück gegeben und die Jacke wieder zurück genommen.
Da ich noch die Daten meines Verkäufers hatte erklärte ich ihm die Situation und wollte mein Geld wieder.
Der Junge meinte nur er hat sie selber von jemand als Original verkauft bekommen und ihn treffe somit keine Schuld weil er von nichts wusste. Der Vater meinte dann, dass sie im Recht wären und ich gar keine Beweise dafür habe, dass es sich um ein Fake handelt. Und das Geld gibt es nicht zurück weil der kauf fast 3 Monate zurück liegt.
Die Familie meint ich soll die Herkunft der Jacke selber recherchieren. Sie sehen sich total im Recht und drohen mir bei weiteren Kontakt Versuch mit einem Anwalt.
Ich sehe mich dabei als Opfer und will einfach mein Geld wieder. Als Beweise habe ich eine Begutachtung die belegt, dass die Jacke nicht original ist und einen Freund der bei Kauf dabei war als der Verkäufer meinte die Jacke ist original. Die Anzeige habe ich auch gespeichert in der ganz groß Original Moncler steht.
Komme ich mit einer Strafanzeige weiter ? Was soll ich tun?
Danke.