Internetbanking-PIN ING Diba?
Hallo.. irgendwie werde ich hier aus den bereits vorhandenen Topics nicht schlau und das www hilft mir auch nicht weiter. Vor ein paar Tagen habe ich ein Konto bei der ING-DiBa eröffnet, mich per Mobile-App verifizieren lassen und heute kam Post mit meinem Telebankin PIN. Wenn ich mich jetzt allerdings auf der ING-DiBa Homepage anmelden möchte, dann wollen die nicht mein Telebankin-PIN sondern ein Internetbanking-PIN. So einen habe ich aber bislang nicht bekommen und auch nicht selber vergeben... hiiiilfe :( Warum wurde mir ein Telebanking-PIN geschickt aber kein Internetbanking-PIN?
4 Antworten
Die werden i. d. R. auch getrennt verschickt. Also abwarten.
Oh, wirklich? Das wusste ich nicht. Dann warte ich noch ein paar Tage bis ich mich da melde :)
Die Telebanking PIN brauchst Du, wenn Du ein Problem am Telefon klären lassen willst.
Die Internet PIN brauchst Du, wie der Name schon sagt, für das online Banking.
Damit nicht zuviel Schaden entsteht, wenn ein Brief verschwindet, werden diese Briefe getrennt voneinander versandt.
Es kann sich um einen Irrtum der Bank oder um ein Mißverständnis handeln. Vielleicht kommt die Internet-Pin ein ein paar Tagen. Rufe deine Bank an und frage dort nach.
Funktioniert denn der Telebanking PIN an der fraglichen Stelle?
Ne das dachte ich mir auch und hatte das einfach mal eingegeben. Funktioniert leider nicht