In Schufa befindet sich ein ZPO Eintrag und keiner weiß um was es sich handelt?

2 Antworten

ZPO steht hier für Zivilprozessordnung, 8822C ist hierber der Paragraf (§ 882c Eintragungsanordnung) die T3201 ist glaube ich die Justiz ID (in diesem Fall die des Amtsgerichtes Kaiserslautern).

Diese Nummern beschreiben ich viel mehr als was ungefähr vorgefallen ist. 

Also ja es könnte schon vom Gerichtsvollzieher sein. Im Regel Fall sollte man bevor soetwas vermerkt wird schon mal Post bekommen haben ;-)

Was genau den Eintrag verursacht hat wird man wohl am besten beim Eintragenden also hier dem Amtsgericht erfahren.

sidius28 
Beitragsersteller
 01.04.2016, 22:58

Post kam im Mai letzen Jahres. Mit Fristsetzung und dann ggf Vermögensauskunft. Es wurde sofort komplett bezahlt und dann war es erledigt. Im September dann die Eintragung in die Schufa. Post kam definitiv keine mehr. 

mepeisen  02.04.2016, 07:57
@sidius28

Dann wende dich A) an dein örtliches Amtsgericht und frage dort mal das Schuldnerregister ab bzw. ob es dort einen Eintrag gibt und B) deinen Gerichtsvollzieher, ob er die Eintragung vorgenommen hat und wenn ja, wieso, da du ja bezahlt hast.

Sprich: Informationen einholen. Und dann kann man sehen, was man dagegen tun kann.

Du hast dir vom GV damals den entwerteten Titel geben lassen, hoffentlich?

sidius28 
Beitragsersteller
 02.04.2016, 17:55
@mepeisen

Danke schon mal. Wir werden uns nun am Montag an den GV und an das Amtsgericht Kaiserslautern wenden. Auch wurde nochmal alles durchsucht und es liegt uns absolut nichts vor, was auf dieses Gericht hindeutet! Post haben wir definitiv nicht erhalten.

Kann das denn sein, dass hier einfach solch ein Eintrag eingetragen wird und absolut nichts vorliegt oder man kontaktiert wurde? Auch sind seit Eintragung 7 Monate verstrichen und wären wir über die Schufa nicht drauf aufmerksam gemacht worden, wüssten wir von nichts!