im knast alkohol machen?

6 Antworten

Das dauert nur eine paar Tage, und ja, es ist ziemlich eklig. Alles was Zucker und Wasser enthält gärt bei Luftabschluss und bei günstiger Temperatur irgendwann (alleine durch "wilde Hefen"). Musst nur mal Fruchtsaft lange genug stehen lassen...

Das ist gar nicht so schwer, nur ekelig.
Einfach Brot (Hefe) Früchte mit hohem Zuckergehalt wie Mandarinen, Äpfel o. ä. mit Wasser oder noch besser mit Fruchtsaft in eine Flasche oder einen Müllbeutel füllen und dann hinter der voll aufgedrehten Heizung verstecken.
Nach ein paar tagen hast du eine fürchterlich riechende Plörre mit etwas Alkohol.

bienshe  16.12.2015, 00:25

und von dem bisschen Alkohol meistens auch ein ordentliches rumoren in der magengegend 😄

im Prinzip brauchst du nur Zuckerwasser und Hefe, das ganze unter Sauerstoffabschluss... Mehr isset nicht

sebkat 
Beitragsersteller
 17.01.2013, 13:14

aber dauert das nicht ewig?? ich mein, das muss dann doch auffallen?

Anwaltskopf  17.01.2013, 13:15
@sebkat

ich habs mal spaßeshalber ausprobiert... dauert 1 Tag, dann abfiltern (Klopapier reicht) und wegtrinken... auffallen tut wenn dann nur der Geruch von der Hefe...

sebkat 
Beitragsersteller
 17.01.2013, 13:22
@Anwaltskopf

na dann Prost :-D Hätte nicht gedacht, das es echt so fix und einfach geht... Zum Glück kann ich aber in laden gehen und mir was kaufen, da ist dann wenigstens Geschmack drin :-) Aber danke dir

delikutt  17.01.2013, 13:27
@Anwaltskopf

wenn du das genau so machst kannst du gleich den blindenstock dazugeben

Anwaltskopf  17.01.2013, 13:34
@delikutt

das ist den Leuten im Knast herzlich egal...

Hi, viele machen das über die Früchte die sie sich kaufen können in dem Laden dort. Da werden dann z.b. Weintrauben zum gären gebracht auf der Heizung!

machen kannst du alles aber erwischen kann gefährlich für dich werden mit strafverschärfung