Ist aussereheliches Küssen im Islam verboten?
Hi, und zwar geht es um folgendes: Ich bin Türkin, und somit Moslem. Ich habe seit fast einem halben Jahr einen Freund, der auch Türke ist. Generell ist das so, das man unter den Moslems kein Sex vor der Ehe haben darf, und das habe ich auch nicht vor. Meine Frage wäre nun: Ist Händchen halten oder normaler Kuss (KEIN ZUNGENKUSS!) auch verboten? Denn auch wenn es verboten wäre, ich kenne unzählige türkische Mädchen die das oft tun. Ich würde ihn so gerne nochmal küssen, was soll ich tun?
16 Antworten
Ja Küssen ist auch verboten.
Bedenke, dass der Islam zu einer längst vergangenen Zeit entstanden ist.
Solche Gesetze, wie dass man vor der Ehe kein Sex haben darf, sind aus folgenden Gründen entstanden:
- Es gab keine zuverlässigen Verhütungsmittel
- Frauen waren nicht in der Lage alleine ein Kind großzuziehen und gleichzeitig sich selbst zu versorgen
- Die Menschen waren ungebildet
Dadurch dass es keine verlässlichen Verhütungsmittel gab, wurden Frauen nach dem Sex oft Schwanger. Die einzige sichere Möglichkeit um kein Kind zu bekommen war, kein Sex zu haben. Da man damals als Frau nicht einfach Arbeiten und sein Kind in die Kita bringen konnte (und auch keine Unterstützung vom Staat bekommen hat), war es sehr unvorteilhaft eine Alleinerziehende Frau zu sein. Da die Menschen ungebildet waren, hat man ihnen eingetrichtert Sex vor der Ehe wäre eine Sünde.
Nur so haben die Menschen verstanden, dass sie erst heiraten sollen und dann Kinder zu bekommen. Mit der Heirat wurde eben abgesichert, dass der Mann für die Frau und Kinder auch sorgt.
Diese Regeln, die der Islam vorgibt waren zu dieser Zeit wirklich wichtig und Super.
Heute ist der Islam einfach nicht mehr Zeitgemäß und die Regeln des Islams sind zu einem großen Teil einfach nur Quatsch.
Glaube woran du willst.
Aber ich bin der Überzeugung, dass es einen Gott (wenn es ihn gibt) nicht interessiert ob man vor der Ehe sich geküsst hat oder nicht.
Dadurch entsteht kein Schaden - für niemanden. Warum sollte es Allah dann als Sünde sehen?
"Ich bin Türkin, und somit Moslem."
Ein früherer Arbeitskollege von mir war Türke und Christ. Dein Posting fängt also schon mal mit Schwachsinn an.
Naja, muslimische Männer dürfen vor der Ehe nur keinen Sex mit Türkinnen haben. Mit deutschen Frauen muss es wohl okay sein, zumindest verhalten sie sich so. Vielleicht muss die deutsche Frau auch Christin sein. Keine Ahnung. Vielleicht dürfen sie auch nur mit deutschen Musliminnen. Ist immer schwierig Religion und Staatsangehörigkeit zu trennen.
Also wenn einem Staat und/oder Religion schon vorschreiben wann bzw. welche Religion/Nationalität wann und warum mit wem Sex haben darf, bzw. wann nicht, dann gelten die Regeln bestimmt auch fürs Küssen.
In diesem Buch, dass diese Moslems so verehren steht irgendwas drin, dass Frauens ich bedecken sollen, wenn Männer anwesend sind, welche Lust empfinden können. Küssen kann diese Lust auch anregen, also würde ich sagen, dass Küssen auch verboten ist. Händchen halten dürfte erlaubt sein, aber besser nicht in der Öffentlichkeit.
dein Nationalität sagt nicht über Deine Religion aus. Ein Türke kann auch Christ sein oder ein deutscher kann auch ein moslem sein
Im Endeffekt entscheidest du selber, ob du Muslimin sein möchtest oder nicht.
Und ob du dich daran halten willst oder nicht.
„[…] Ich bin Türkin, und somit Moslem […]“, ist eine seltsame Formulierung.
Ich kenne etliche Türken, die Christen sind, manche mit ganz anderen Konfessionen und auch atheistische.
Vielleicht ja sogar satirisch :P
Im Islam gibt es 3 Gruppen von Sünden. Große Sünden, mittlere und kleine Sünden. Sex vor der Ehe, also das Eindringen vom Penis in die Vagina ist eine große Sünde, das kommt davon, dass viele Frauen schwanger werden u abtreiben, also nach dem Sex Mord begehen. Deswegen ist es auch im Christentum auch verboten u einer der großen Sünden, das haben deutsche aber schon verdrängt. Küssen u sich berühren ist glaube ich keine große Sünde aber sollte man trotzde vermeiden u erst nach einer Eheschließung haben.
Ehe im Islam ist sehr einfach. 5 Vorraussetzungen: Deine Zustimmung, die Zustimmung von den Eltern, Ein Geschenk vom Mann an die Frau u zwei Zeuge. Du kannst dich auch in einer Moschee trauen lassen u so oft sex haben danach wie du magst :D solange die Vorraussetzungen erfüllt sind^^
WIE schön, lieber Nil und wie fair dem Islam gegenüber, dass Du zeigst:
Es gibt nicht nur im Islam ewiggestrige Betonköpfe, sondern auch im Christentum:(
Besser könnte man das nicht erklären😘👌
Nun ja, 99% der Türken sind Muslime, die christliche Minderheit ist von 20 % auf unter 1% gerutscht, also ist die Formulierung nicht ganz so abwägig, wenn auch etwas unglücklich ;).