Idnow erfahrungen?
Hallo Ich habe mir gerade ein macbook pro bestellt was ich in raten abbezahlen möchte. Da hatte ich die wahl zwischen IDnow(online) und PostIdent(postalisch bzw. schriftlich) zur identifikation. Ich hab den Idnow prozess gewählt und auch abgeschlossen nur irgendwie habe ich jetzt kein endgültiges resultat bekommen. Weiß jemand ob es bei dieser Online identifikation versteckte Kosten gibt? Und ist es noch möglich dass ich jetzt doch den schriftlichen prozess durchmache und das dann abschicke? Freue mich über jede hilfreiche antwort
1 Antwort
IDnow geht relativ einfach und simple, wenn deine identität bestätigt wurde wird erst die Kreditanfrage (Schufa) gemacht, erst wenn diese Positiv ausfällt bekommst wird die bestellung fertig ausgeführt und das gerät an dich versendet.
wenn ich jetzt wieder versuche mich mit meinem ident code bei identnow einzuloggen steht da dass der eingegebene code falsch ist.
Du schreibst oben dass du den Prozess abgeschlossen hast, jetzt schreibst du hier dass es eine Fehlermeldung gab... also was nun? und wenn es eine Fehlermeldung gab, welche war es denn?
also soll ich lieber noch paar tage warten bevor ich das schriftliche abschicke?
beim ausführen von IDnow, gab es da eine Fehlermeldung? Wenn nicht dann ist der Identitätsnachweis entweder im Gange oder erfolgreich abgeschlossen.
Wenn es keine Fehlermeldung gab, ist alles gut und du solltest mal zwei drei tage abwarten.
doch es gab eine fehlermeldung. was soll ich dann machen?