Ich hab Montag beim Jobcenter angefangen beim Sicherheitsdienst und habe keine Lust mehr,wenn ich jetzt aufhöre bekomme ich dann wieder Hartz4 oder gar nichts?
Ich war 8 Monate arbeitslos dann meinte man Sachbearbeiter wir suchen hier Sicherheitskräfte , du bist groß und stark und bist ein Deutsch-Türke und könntest einiger deiner Landsmänner in deiner Sprache besänftigen , ich meinte ja wieso nicht , ging dann 4 Wochen zum Kurs und musste Paragraphen im StGB und BGB lernen , machte den Test und bekam mein 34 A Schein
Montag vor 3 Tagen habe ich angefangen und habe jetzt schon kein Lust mehr !!!!
Ich bin für eine Etage des hinteren Teil zuständig und die Leute sind alle friedlich , keiner muckt auf , ich bin überflüssig dort !!! Und das Schlimme ist , die Zeit vergeht nicht ... du hoffst das irgendeiner gegen ein Sachbearbeiter stresst macht damit du aktiv werden kannst , aber nichts passiert !!! Ich glaube nach einem Monat werde ich anfangen dort mit mir selbst zu reden und werde psychisch krank
Wenn ich dort jetzt kündige , bekomme ich dann wieder HARTZ 4 ??? Sitze in der Höhle des Löwen
9 Antworten
"ich bin überflüssig dort !!! Und das Schlimme ist , die Zeit vergeht nicht"
Ach, und wenn du wieder arbeitslos bist, bist du nicht mehr überflüssig und die Zeit rast vorbei, oder wie ist das zu verstehen?
Ganz ehrlich - wer arbeiten WILL, der findet auch was. Die meisten scheitern daran, dass sie sich für manche Jobs einfach zu gut fühlen - und übersehen dabei, dass es im Leben nicht immer nur um Spaß geht!
Wenn dir dieser Job nicht gefällt, kannst du ja auf den Bau gehen. Die suchen immer gute Leute!
Minimum Mindestlohn Bauhauptgewerbe, wenn du zu den Maurern, Zimmerleuten, Estrichlegern usw. gehst. Wenn du dich nicht allzu dumm anstellst, verdienst du auch schnell mehr.
Ich bekomme jetzt schon 12,75 .. wieso soll ich fürs Mindestlohn arbeiten
Weil du Bauarbeit sagtest , dachte ich da bekomme ich mehr wegen schwerer Körperarbeitet
Weil der Mindestlohn im Bauhauptgewerbe irgendwo zwischen 13,80 und 14,20 Euro liegt. Habe die genauen Zahlen gerade nicht im Kopf...
Mindestlohn gilt für jeden Beruf eigentlich aber egal...
Für einen Euro mehr die Stunde schädige ich nicht meinen Rücken
Aha. Also keine Ahnung, große Klappe und zu faul zum arbeiten. Schon klar...
Hahahah :D
Sind übrigens sogar schon 14,70 Euro Mindestlohn - also zwei Euro pro Stunde mehr. Bzw. gute 15 % mehr als das, was du jetzt bekommst. 15%! Und du willst das nicht machen - schön dumm...
Früher habe ich 300 Euro am Tag gemacht , wenn man jetzt 14,70 die Stunde hört ist man natürlich nicht so begeistert ... ich weiß aber was du meinst
Und wieviel bekommst du bei Hartz IV am TAG, wenn dir 14,70 Euro pro STUNDE zu wenig sind??? Manchmal ist das gar nicht schlecht, einfach mal selber zu denken.
Wenn ich Hartzt4 bekomme mach ich doch wieder was nebenbei , allein das Geld vom Hartz4 reicht nie
wenn du kündigst, bekommst du eine sanktion.
warum suchst du dir nicht selbst eine neue stelle und bleibst solange wo du gerade bist.
Das ist doch ein Fake.
Das JobCenter hat einen privaten Security-Anbieter. Die stellen keine eigene Muckibuden-Besucher ein
Kündigen kannst du nicht den dann will das Amt das Geld von dir für die Schulung auch zurück .Das was du beschreibst ist mal üblich in einigen berufen nimm dir was mit zb was zum lesen wen da nichts los ist!
Du wirst wohl eher nicht dort als Sicherheitskraft sein sonder eher um die Leute abzuschrecken oder einzuschüchtern damit die im Amt tun und lassen könne was sie wollen!
Mache es weiter und wen das dir auf die nerven schlägt lasse das dan von einem Arzt Festellen das das dann zb kein Beruf für dich ist!
Wen du dort nicht mal pause hast ist das ein fall für einen Anwalt den die steht dir zu auch wen es da um 12 Uhr Feierabend ist auch wen es dann nur zb 15- 30 Minuten sind,!wen bis 7-16 Uhr geöffnet ist steht dir 1 Stunde pause zu dafür müssen die als Arbeitgeber sorgen .Oder sind das nur 3-4 stunden arbeitszeit?
Mo-FR 7:30-13.00 ... außer Donnerstags 12-18:30
Dan müstes es mindetesn 15 minuetn pause geben! bei 4 studen wäre das was anderes!
Wozu brauche ich eine Pause ? Ich habe den ganzen Tag nix zu tun, niemand braucht mich ! Laufe sinnlos hin und her oder sitze irgendwo in der Ecke ... ich könnt nach Hause gehen und niemanden würde es auffallen
Das JobCenter hat dir den Kurs zur Sicherheitsfachkraft gem. GewO 34a bezahlt. Der ist nicht billig und manch einer wäre froh, wenn er das bezahlt bekommen würde. Du hast den Kurs gemacht und auch bestanden, was man an der Bescheinigung ersehen kann.
Was aber zu gar nicht zu den Job passt, ist deine Einstellung zu diesen Beruf:
Zitat: Ich bin für eine Etage des hinteren Teil zuständig und die Leute sind
alle friedlich , keiner muckt auf , ich bin überflüssig dort !!! Und das
Schlimme ist , die Zeit vergeht nicht ... du hoffst das irgendeiner
gegen ein Sachbearbeiter stresst macht damit du aktiv werden kannst ,
aber nichts passiert !!!
Sei Froh das nicht in jeder Minute Action ist, Du nicht laufend eingreifen musst und Dich ggf auch noch handgreiflich mit Personen auseinander setzen musst. Das ist auch nicht Sinn und Zweck deines Berufes. Durch deine bloße Anwesenheit vermittels du den Kunden nämlich: Benehmt Euch, denn sonst muss ich eingreifen. Deine bloße Anwesenheit erzeugt Respekt bei den Kunden des Jobcenters. Mitarbeiter welche nur jeder zeit nach Rambo-Manier gegen andere Personen vorgehen wollen, sind in diesem Job leider falsch
Außerdem hast Du mit dieser Bescheinigung eine ganze reihe von Möglichkeiten offen. Du kannst bei jeder Sicherheitsfirma anfangen. Als Objektschutzkraft in einem festen Objekt (so wie jetzt auch) oder als Revier-Fahrer arbeiten. Dann bist Du mit einem Fahrzeug unterwegs und fährst nach einen vorgegebenen Plan verschiedene Objekte an und macht Kontrollgänge. Aber Du musst auch bei ausgelösten Alarmen in einem der Objekte , sofort zu diesem Objekt fahren um nach dem rechten zu schauen. Sonderrechte hast du bei der Alarmanfahrt aber keine. Also alles in den Grenzen der StVO. Revier-Fahrer arbeiten meistens nachts und an den Sonn- und Feiertagen.
Also alles hinschmeißen und wieder von Hartz IV leben ist nicht. Du wirst keine ausreichende Begründung finden um ohne Sperre und Sanktionen wieder auf Staatskosten leben zu können. Außerdem wird dich dein SB sofort mehrere Jobangebote anderer Sicherheitsfirmen präsentieren, wo du dich bewerben musst. Und das Sicherheitsgewerbe sucht immer Leute, gerade wenn diese auch noch die Bescheinigung zur GewO 34a haben
Was wäre jetzt deine Lösung ???
Deine Einstellung zum Job ändern und erst einmal weiter machen. Vor allen erst einmal Erfahrung sammeln. Die hast Du nämlich, nach 3 Tagen und einen bestandenen Lehrgang überhaupt noch nicht. Du kannst Dir ja nebenbei einen neuen Job suchen, wo du mehr gefordert wirst. Hast du was gefunden und einen Vertrag in der Hand kannst Du den jetzigen Job kündigen.
Was verdient man beim Bau ?