Ich habe mein Kind abgetrieben und jetzt bereue ich es?
Ich hab letzte Woche Freitag mein Kind abgetrieben und jetzt denk ich mir was hab ich getan ich wäre jetzt gerne mit meinem Kind Schwanger und mein Freund ist seid der Abtreibung ganz anders zu mir... ich war so unter Druck gesetzt von meinen Eltern obwohl ich noch 17 bin. Ich Wäre Mutter geworden am 23.06.2017 bis dahin wäre ich 18 Jahre alt gewesen mein Chef ist für mich da wie ein Vater er hat mich nach der op in den Arm genommen da hätte ich fast geweint weil meine Eltern mich abgestoßen haben... seid dem wohne ich bei meinem Freund und jetzt vermisse ich es Schwanger zu sein kann kaum noch schlafen es tut so weh mein Kind getötet zu haben...
was soll ich nur tun das ich das aus dem Kopf bekomme... ich will nicht mehr dran denken ich bin nervlich so kaputt.... ich denke nur an das Kind was ich weg machen lassen hab... der Stress hat mich so umgestimmt und jetzt bereue Ich es...
Die schmerzen im Unterleib machen mich genau so fertig...
ich bereue es meiner Mutter geglaubt zu haben das eine Abtreibung nicht so schlimm ist ich fühle mich so schlecht... 😥😥😥
6 Antworten
Das kommt bei Frauen oft vor dass sie danach Depressionen haben. In deiner Situation ist es aber noch ein Stück anders :( du bist zu jung für ein Kind allerdings finde ich dass es von deinen Eltern absolut falsch war dich so unter druck zu setzen. Geh am besten zu Pro Familie oder Frauen helfen Frauen in deiner Stadt, wenn dich das so mitnimmt, die können dir Anlaufstellen an die Hand geben. Eventuell redest du auch mal mit einer Psychologin/Psyochlogen.
Ich wünsch dir alles gute! :)
Ja ich habe den Pfarrer kontaktiert der mich damals konfirmiert hat ihm kann ich mich anvertrauen
Die Psychologen sind genauso gleichgültig sie pro familia die sogar während der gesetzlichen. Pflicht beraten rechtswidrig oftmals zur Abtreibung raten.
Hatte Deine Mutter selbst eine Abtreibung oder woher weiß sie wie schlimm es ist ?
Wenn sie selbst eine hatte, müsste sie Dich verstehen, ich finde es schade, dass Dich Deine Eltern in so einer schwierigen Zeit nicht unterstützen, wahrscheinlich machen sie es Dir zum Vorwurf, dass Du nicht oder nicht richtig verhütet hast ?
Wenn Du große Probleme mit dem Verlust hast, dann sprich mit Deinem Freund darüber oder hol Dir psychologische Hilfe. Es dauert sein Zeit, bis es Dir wieder besser gehen wird. Gute Besserung.
Abtreibungen haben nicht selten einen starken psychologischen Einfluss auf Frauen: Du musst dein ganzes Leben lang mit dieser Bürde leben.
Klingt hart, ist aber so.
Wenn du mich fragst, dann konsultiere einen Psychologen, der sich der Sache annimmt: Damit wird man kaum alleine fertig.
Mein Freund hilft mir ja sehr aber er leidet auch darunter total
Mir geht es genauso aber alle waren dagegen Freund und Familie
Du stehst mit Deiner Erfahrung nicht alleine da. Damit Du wieder froh und frei durchs Leben gehen kannst, empfehle ich Dir eine Aufarbeitung all der Dinge, die zu der Abtreibung geführt haben. Dies ist kein leichter, aber ein lohnender Weg. Es gibt nichtstaatliche Beratungstellen die es anbieten mit Dir eine Abtreibung aufzuarbeiten oder Du suchst Dir eine Selbsthilfegruppe für Frauen nach Abtreibung in Deiner Umgebung.