Ich habe es für immer versaut?

6 Antworten

Alles wird gut, ich würde morgen es ganz normal, in Ruhe klären, vielleicht war es nur ein Missverständnis.

Und es werden immer Menschen geben die, dich lieben. Sei nicht so streng mit dir selbst. Ich wünsche dir alles gute 🥰

Sag ihm alles ganz offen, ich finde das alles von dir sehr verständlich, er bestimmt auch. Gib ihm eine Chance, dich zu verstehen.

CharliesSong 
Beitragsersteller
 14.02.2022, 22:08

Ich habe Angst. Ich finde, dass das unverzeihlich ist. Ich habe ihm wehgetan. Aus Absicht. Und er tut alles für mich und ich liebe ihn wie einen Vater. Er IST mein Vater.

Shigella  14.02.2022, 22:10
@CharliesSong

Du warst ja zuerst selbst verletzt, da tut oder sagt man schonmal was Blödes, er wird es verstehen wenn du offen bist.

Wieso sprichst Du nicht einmal erst mit Deinem Adoptivvater und fragst ihn, wie er zu Dir steht? Warum glaubst Du ungefragt Deinem Bruder?

Und ganz bestimmt hast Du nicht alles ruiniert! Du kannst Dich doch bei ihm entschuldigen.

Was dein Bruder sagt stimmt nicht. Man kann mit einer Person nur Mitleid haben wenn man sie liebt. Deswegen kannst du dir sicher sein das dein Stiefvater dich sehr liebt!

Dann sprich ... verflixt nochmal... mit deinem Stiefvater.

Du lässt dich also von der Aussage deines Bruders so dermaßen beeinflussen das für dich die Welt zusammenbricht, du alles in Frage stellst, den Kontakt zum Stiefvater abblockst, ihm gegenüber kalt wirst?

Die Freundin oder wer auch immer wird da weniger helfen als die Person um die es geht: Dein Stiefvater.

Nur mal angenommen: Was, wenn dein Bruder einfach nur versucht mit möglichst wenig Aufwand einen Keil zwischen dich und den Stiefvater zu treiben? Vielleicht aus Eifersucht, vielleicht will er die erste und einzige Geige spielen im Leben der Eltern, vielleicht hat er Angst um seinen Erbteil. Oder vielleicht ist er auch einfach nur ein egoistischer .... (Hängeschrank)

Red mit deinem Stiefvater. Erzähl ihm von dem Telefonat mit deinem Bruder, was er dir da alles sagte. Erzähl dem Stiefvater das dich das so verunsichert und aus der Bahn warf