Ich habe auf einem Video von mir einen Copyright Claim, muss ich jetzt was befürchten?
Hallo! Ich mache schon über einem Jahr Youtube und habe schon 130 Videos und auf mein neustes habe ich einen Copyright Claim bekommen also keinen Strike aber halt einen Claim, wo ich jetzt Angst habe kann ich jetzt jemals dann das Youtube Partner Programm holen? Weil ein Typ hat gesagt dass man dann kein Youtube Partner werden kann und jetzt mache ich mir Sorgen. Achja das Video ist in 4 Ländern verboten und diese 4 Länder sind sowieso egal aber ich habe halt auch noch Angst dass sich dann der Youtube Algorithmus das merkt und dann meine Videos nicht mehr vorschlägt
3 Antworten
muss ich jetzt was befürchten?
Nein.
Zunächstmal sollte man natürlich prüfen, ob der Anspruch berechtig ist und auf welche Ansprüche es sich bezieht. Dazu muß man sich die Details des Claims ansehen, also auf welche Stelle des Videos er sich bezieht.
https://support.google.com/youtube/answer/6013276?hl=de
Gegebenfalls kann man natürlich auch die Stelle löschen.
Achja das Video ist in 4 Ländern verboten und diese 4 Länder sind sowieso egal
Hier ist die Frage warum das Video verboten ist.
Okay Danke für die hilfreiche Antwort also der Anspruch ist berechtigt
bist du überhaupt schon im partnerprogramm? wenn keines deiner videos bisher copyrighted content enthielt ausser dieses eine, ist das kein problem
Okay weil ich hatte dann Angst dass wenn ich dann die Bedingungen Youtube Partner zu werden erreicht habe dass dann Youtube sagt ne du hast ein Video mit einen Copyright Claim
Dann nimm das Video halt wieder runter und pass demnächst mehr auf, was du hochlädst.
Das scheint nicht so schlimm zu sein, wenn du keinen Strike bekommst.
https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/youtube-vereinfacht-reaktion-copyright-anspruche
Aber es zeugt von gutem Willen, wenn man ab dann die Rechte anderer Leute beachtet, wenn man deshalb auf die Finger bekommen hat.
Sry aber Youtube merkt sich das ich so ein Claim bekommen habe und das hat auch nicht meine Fragen beantwortet 😂😂