Ich habe eine Unterschrift gefälscht, was tun?
Hi Leute, ich habe letztens einen Brief bekommen, dass ich 3 mal die Hausaufgaben nicht gemacht habe.
Ich hatte Angst es meinen Eltern zu zeigen, deswegen war ich so dumm und habe die Unterschrift gefälscht. Als ich das der Lehrerin dann gezeigt habe sagte sie, dass das ganz schön unecht aussieht. Sie hat gefragt ob ich die Unterschrift gemacht habe oder meine Mutter. Ich habe gesagt, dass das meine Mutter war.
Am nächsten Tag holte mich meine Klasenlehrerin raus und fragte ob ich die Unterschrift gemacht habe und ich habe alles gestanden!
Sie sagte das sie meine Eltern anruft. In 2 Tagen ist bei uns Elternabend und ich sollte es meiner Mutter schon mal sagen! Wie sollte ich es meiner Mutter sagen? Was für Strafen bekomme ich? Bitte hilft mir! Danke!
5 Antworten
Jeder macht doch mal Fehler oder?Und so schlimm ist es ja auch nicht, was du gemacht hast. Richtig war es natürlich trotzdem nicht. Ich an deiner Stelle würde zu meiner Mutter gehen und sagen, dass ich was Blödes gemacht hätte und würde ihr dann alles erzählen. Ich denke auch nicht das es von der Schule aus Konsequenzen geben wird. Deine Mutter wird sich vielleicht eine kleine Strafe ausdenken, damit du daraus l ernst, aber den Kopf wird sie dir schon nicht abreißen😉 Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gestehen
Ehrlichkeit währt am Längsten! Schnell ab zu "Mutti" und räudig alles gestehen.
Denk Dir gleich eine Strafe aus und sag Ihr in einem Zug, das Du Dir eine Strafe ausgedacht hast, stell diese dann sofort vor. Muss aber was sein, wo Sie auch zustimmen würde...strategische Kriegsführung mit Kompromiss ;)
Mach dich desswegen nicht verrückt du wirst wahrscheinlich n bisschen Anschiss von deiner mum bekommen
Sag am besten deiner Lehrerin, dass es dir leid tut und du das nicht nochmal machen wirst kann sein dass du dafür ne Strafe von der Schule bekommst sowas wie Ordnungsdienst halt aber das ist nur nervig da musst du dann halt durch
Und rede mit deiner mum am besten vorher ist besser wenn das von dir kommt sei bei ihr ehrlich dass du nicht wusstest wie du das ihr erklären sollst
Da muss jeder Mal durch lern daraus und machs nächstes Mal besser
Sag es einfach deinen Eltern nichts ist schlimmer als wenn sie es selber herausfinden . Sei ehrlich und sag es so wie es ist und dass du draus gelernt hast und es km Nachhinein selber blöd fandest
Viel Glück
Von der Schule wirst du wohl keine Strafe bekommen, aber deine Mutter wird sich was einfallen lassen.