Hinterlässt die Polizei eine Nachricht, wenn sie bei einem Zuhause war um jemanden festzunehmen, die Person aber nicht Zuhause ist?
Liebe Leser,
ich habe ein riesiges Problem.
Ich bin umgezogen und habe meine neue Adresse soweit allen mitgeteilt, an die ich Rechnungen zu tilgen habe. Leider gibt es meine Adresse einmal mit Straße und Platz. Immer wieder passiert es, dass statt Platz Straße eingegeben wird und ich somit nicht erreichbar bin. Ich habe keine Post mehr bekommen wovon ich nichts wusste woher auch. Umgezogen bin ich am 10.08.2018 jetzt bekam ich eine Email, dass ich 400€ zahlen muss sonst wird ein Haftbefehl bewirkt. Gott sei Dank konnte ich dies klären, aber dadurch ist mir die Sache erstmal bewusst geworden, dass ein Fehler meiner Adresse vorliegt und viele Unternehmen nicht an mich herantreten können. Heute früh als ich das Haus verließ sah ich wie hinter mir die Polizei zur Straße rein fuhr und hatte extrem Panik, dass diese eventuell wegen mir da sein könnte. Vielleicht liegt ja noch irgendwo ein Haftbefehl vor von dem ich nichts weiß. Ich fuhr zur Arbeit und dies ließ mir keine Ruhe also fuhr ich wieder Heim um in den Briefkasten eventuell nach einer Nachricht zu schauen. Meine Frage ist, hinterlassen die Polizisten Nachrichten, wenn sie einen Zuhause abholen und verhaften müssen und diese Person nicht Zuhause ist? Ich habe richtigen Verfolgungswahn und bin am überlegen auf einem Revier anzurufen, um zu fragen ob ein Haftbefehl vorliegt. Ich habe aber Angst, dass dem so sei und ich gleich verhaftet werde bzw. antreten muss. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?
14 Antworten
Bei so viel Angst in Punkto Polizei, hast du doch nicht nur Schulden, sondern mit Sicherheit auch eine Straftat begangen.
Mit deinen Schulden hat die Polizei nichts zu tun, aber möglicherweise ein Richter vom Amtsgericht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Nein ich habe keine Straftat begangen ich bin nur mit meinem Kind allein und wenn ich eine Email mit der Drohung zur Haft bekomme von einem Inkassounternehmen dann packt mich die Angst.
Beim Einwohnermeldeamt ist deine korrekte Anschrift zu finden.
Auch für die Polizei.
Richtig.
Kläre das mit dem Gericht, dass die Post manchmal nicht ihr Ziel erreicht. Es ist ja nicht dein Verschulden und man kann ja über alles reden.Antworte auf die Mail oder ruf den Absender an und kläre das dann.
Wenn ein Haftbefehl gegen dich vorliegt dann weißt du im Normalfall davon, denn dann gab es zuvor eine Gerichtsverhandlung in der du verurteilt wurdest.
Wegen zivilrechtlichen Sachen kommt man nicht ins Gefängnis, außer zur Erzwingungshaft zum Unterschreiben des Vermögensverzeichnises. Dieser Aufenthalt kann also mit einer Unterschrift beendet werden.
Sei froh das sie rumfahren und und somit die Leute schützen.
Glaub mir die haben besseres zu tun. Selbst wenn du eine Rechnung nicht bezahlt haben solltest, ist das noch kein Verbrechen.
Seit wann reagiert man auf eine Mail, in der 400 Euro gefordert werden?
Die Polizei hinterlässt keine Nachricht. Sie weiß, wo Du zu finden bist.
Lieben Dank für die Aufmerksamkeit und Antwort. Ja klar bin ich froh darüber. Ich habe leider nur Angst, dass es wegen mir sein könnte.