Hilft mir mal bitte, ich bin am Heulen?
Ich hatte mich vor 2 Monaten ca. auf ne Dating Seite angemeldet, causaldate 18. Dort gab ich keine echte Daten ein und ich gab die Kontodaten also Bankdaten, die echt sind für Premium Mitgliedschaft. Später habe ich mich abgemeldet und habe auch E-Mail geschrieben, dass ich es net mehr will, also nach ca. 10 Minuten. Ich habe es 0 benutzt und heute kam diese Email, bitte helft mir.
Sehr geehrte(r) Frau/Herr --------, wir zeigen Ihnen der Ordnung halber nochmals an, dass wir die Firma dateyard AG,Rothusstrasse 23, CH-6331 Hünenberg vertreten. Sie haben auf der Kommunikationsplattform casualdate18 eine Premium Mitgliedschaft gebucht,ohne die fällige Mitgliedsgebühr zu entrichten. Wie bereits mitgeteilt, schulden Sie unserer Mandantschaft einen Gesamtbetragi.H.v. EUR 242,60. Diesen Betrag haben Sie bislang nicht überwiesen, obwohl Siesich in Zahlungsverzug befinden und mit erheblichen weiteren Kosten undUnannehmlichkeiten rechnen müssen. Die in unserem Aufforderungsschreiben gesetzte Frist läuft in wenigen Tagen ab! Gegebenenfalls können Sie die Forderung aber in angemessenen Raten begleichen,soweit ein akzeptabler Ratenzahlungsvorschlag innerhalb der Frist bei uns eingeht. Beachten Sie bitte, dass wir seitens unserer Mandantschaft gehalten sind, den offenenForderungsbetrag notfalls gerichtlich beitreiben zu lassen, wenn Sie die Frist ungenutztverstreichen lassen. Über die weitere Entwicklung dieser Forderungsangelegenheit entscheiden also allein Sie! Hier noch einmal zusammengefasst alle für die Bezahlung relevanten Daten:
Hier sind die Daten IBAN etc alles
7 Antworten
Nicht heulen, bezahlen. Die lassen dir sonst ohnehin keine Ruhe. Diese Datingseiten sind doch bekannt dafür, dass sie für keine Leistung trotzdem Geld verlangen. Du hast ja bestimmt deren AGB gelesen und mit der Anmeldung zugestimmt.
Da gibt es sicher eine mindeslaufzeit oder Kündigungsfrist sowas in der Art mit Sicherheit.
Hättest vorher wohl das Kleingedruckte lesen sollen bevor du deine Fake Daten aber echten Kontodaten angibst...
Da hilft nur bezahlen und dann richtig kündigen. Oder wenn keine mindeslaufzeit / Frist besteht deine Kündigung nachweisen.
LG
Oh man.. Du musst schriftlich kündigen , das natürlich in richtiger formulierung , schau in den agbs wielange die frist ist und küdnige schriftlich ,bezahlen musst du sowieso
Aber warum meldet man sich mit falschen daten an und holt sich premium um sich dann abzumelden.....🙄🙄🙄
Also erst einmal: Kündigen! Wenn Du schon per E-Mail gekündigt hast: ausdrucken.
Die allermeisten dieser Seiten sind unseriös und ziehen Dich nicht vor Gericht. Wenn Du per E-Mail gekündigt hattest, kannst Du Dich zurücklehnen. Schrieben von denen sind irrelevant. Das einzig wichtige ist ein offizieller Mahnbescheid. Dem musst Du innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Und dann ist der Ball in deren Feld: Sie müssten Dich verklagen.
Unseriöse Seiten ziehen nicht vor Gericht, weil das Risiko zu groß ist. Wenn es eine betrügerische Masche ist oder gewerbliche Wucher, droht Gefängnis. Daher reicht es doch, Idioten wie Dir eine Höllenangst zu machen. Wenn nur die Hälfte zahlt, ist doch alles gut.
Ansonsten: Anwalt nehmen. Oder Verbraucherzentrale.
Tja, sowas kommt von sowas.
Was machst Du auch so´n Sch...??
"Dort gab ich keine echte Daten ein und ich gab die Kontodaten ein für Premium Mitgliedschaft" Das macht doch gar keinen Sinn, falsche Personendaten aber die echten Kontodaten einzugeben.
Was heißt abgemeldet ?
Aus Deiner Formulierung kann ich entnehmen, dass Du den eingegangenen Vertrag nicht wirklich gekündigt hast oder besser vom Vertrag zurückgetreten bist.
"...daß ich net mehr will" hat wohl keine rechtliche Wirkung.
Haben die jetzt Deine Daten oder nicht?
Oder haben sie nur Deine E-Mailadresse ?
Hast Du jetzt wenigstens rechtswirksam gekündigt ?
Sonst läuft das immer weiter und Du darfst jedes Jahr wieder zahlen.
hast du dir die widerrufsrechte angeschaut und dem entsprechend deine email verfasst?
ansonsten siehts schlecht aus oder anwalt...