Hilfe unkündbares Abo bei der Bauer Vertriebs Kg:-( was kann ich machen?
hallo, vor ein paar Monaten war ich gerade in einer ziemlich schweren Lebenssituation, zu meinem glück bekam ich einen Anruf, als ich hinging sagte an mir, ich hätte eine Kreutzfahrt nach Amsterdam für 2 Personen gewonnen. Da ich zu dieser zeit an diversen Gewinnspielen teilnahm, kam mir das nicht gerade sonderlich vor, leider. Der Typ sagte die Gutscheine würden per Post kommen, ich müsste nur für 2 Wochen ein Abo der Zeitschrift Tv Hören und Sehen brauchen, da sonst von den 800,- Geldpreis 200,- Steuern abgezogen würden. Dann verband der mich mit einem Kollegen, das kam mir zwar seltsam vor aber ich war so perplex, das ich zweimal mit ja antwortete, einmal das ich das Abo will und einmal, die Einwilligung, das der Betrag wöchentlich von meinem Konto abgebucht wird. Tatsächlich buchen die nur den Betrag ab zum Glück. Der Mann sagte, das wäre jeder Zeit kündbar, aber als ich es schon am nächsten Tag versucht hatte und wirklich mit allen mitteln, mit dem Computerbild Abo kündigen online, per einschreiben per post (der Brief kam zurück, da die angegebene Adresse nicht stimmt) und mehrmals per Mail, leider alles vergeblich. Was kann ich nur machen? Hab mir schon überlegt mein Bankkonto zu löschen und ein neues zu eröffnen, nur müsste ich dann mit rechtlichen Konsequenzen für mich rechnen? Hilfe:-(
4 Antworten
Hallo Niklaus23,
ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit der Bauer Vertriebs KG gemacht.
Allerdings habe ich auch noch nichts am Telefon abgeschlossen.
Auf solche Werbeanrufe, wo etwas versprochen wird, lasse ich mich nicht ein...
Was du jetzt machen kannst?
Per Einschreiben kündigen
die Einzugsermächtigung widerrufen
den Betrag zurückbuchen lassen, wenn du die Kündigung schriftlich hast.
Alles Gute
Virginia
An die Adresse, die Brombaerin geschrieben hat?
Deshalb mache ich sowas nur schriftlich - dass ich die richtige Adresse habe. Und sogar meine Kündigung habe ich per Fax hingesendet und sie wurde anerkannt.
Irgendwas musst du da doch falsch machen.
Theoretisch hat man ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Wenn die Adresse an die du den Widerruf gesendet hast, nicht stimmt ( sicher hast du die Kündigung noch mit dem Vermerk der Post?)
ggf würde ich mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
schau mal hier
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090214145619AAyCt2V
Da steht auch eine Adresse wohin man seine Kündigung senden kann.
Verstehe ich nicht - wieso unkündbar. Die Adresse der Bauer Kg steht akualisiert im Netz (Süderstr. 77, 20097 Hamburg). Dahin schickst du ein Einschreiben mit Rückschein, mit Rückumschlag und Bestätigung für dich und fertig ist die Laube. Einfach das Bankkonto löschen geht nicht, schließlich hast du einen Vertrag mit denen und die liefern dir ja auch die Zeitung wie vereinbart. Falls alles nicht hilft: Verbraucherzentrale oder Anwalt.
schreib dort sofort hin das du kündigst und anwalt einschaltest!!!!!!!!
hab ja ein einschreiben geschickt und das kam wieder, weil angeblich die adresse nicht stimmt, was jetzt?