Hausmüll, Sperrmüll, Sondermüll?

6 Antworten

Das Problem hatten wir auch einmal. Weil wir einen großen Wagen hatten, habe ich alles in den Wagen gepackt, dort aber schön sortiert, Holz zu Holz und Tuper Ware zu Tuper Ware. Dann bin ich zu einem Recyclinghof in unserer Nähe gefahren und habe dort die Mitarbeiter gefragt, wo ich die verschiedenen Sachen ablegen könnte. Ich hatte auch einige schwarze Säcke dabei für den Restmüll, den ich dann darin verstauen konnte. Die wußte das sofort und ruckzuck war der Wagen leer. Man sollte aber nicht zu den Stoßzeiten dorthin fahren, sondern in der Woche. Wir haben das Glück, dass in unserer Stadt die Anlieferung kostenlos ist.

naja, ein paar schuhe das kaputt ist, landet bei mir im restmüll. eine kaputte tupperschüssel in der gelben tonne - sowas würde ich nie im keller sammeln. ne alte duschtüre wird die normale müllabfuhr allerdings nicht mitnehmen. wenn nicht sperrmüll dann muss man damit zur mülldeponie

Musst Du dann wohl wegbringen.

Die großen Teile holt der Sperrmüll wohl auf jeden Fall ab. Wenn Du dann noch einen Sack mit kleineren Teilen dabei hast, werden sie den nicht stehen lassen, nehme ich an.

Manche Dinge könntest Du zum Wertstoffhof bringen. Manche vielleicht auch nach und nach im Hausmüll entsorgen (sofern es sich um Dinge handelt, die da ganz "legal" rein dürfen). Manche gehören vielleicht in den Gelben Sack (kaputte Plastikschüsseln z.B. kommen bei mir da rein - nicht zu viele auf einmal natürlich!).

Wir sammeln bei uns immer den Müll, der nicht in den Hausmüll kann und fahren dann mit einem möglichst vollen Auto in die Müllentsorgung. (Möglichst voll muss das Auto sein, weil man pro Anlieferung bezahlt, wenn man mit dem PKW kommt.) Für 10 Euro pro Fuhre geht das schon mal.

Zähne zusammenbeißen und alles auf den Werststoffhof fahren...habe ich vor ein paar Wochen auch gemacht, nachdem ich meinen Keller ewig lang mit Zeugs vollgestellt habe. Du glaubst ja garnicht, was man alles in ein Auto reinbekommt wenn man sich gut anstellt :-)

Wenn man den ganzen Kram weggebracht hat, geht es einem echt gut

Karsath 
Beitragsersteller
 18.03.2015, 14:53

Das Problem ist, dass ich kein Auto habe, deswegen lagert das ganze Zeug da auch schon und es kommt immer mal etwas dazu :/ Ich müsste mir dafür nen Transporter mieten, daher die Frage ob das auch über den Hausmüll geht :)

Hexe121967  18.03.2015, 14:58
@Karsath

und du bist ganz allein auf der welt und niemand deiner freunde würde mal sein auto für eine fahrt zur mülldeponie zur verfügung stellen?

Falls du irgendwie an ein Auto kommst, würde ich auch zum Wertstoffhof fahren. Ansonsten kann man bei Containervermittlern wie http://www.containerdienst.de/ auch kleine Container bestellen. Zur Not beraten die einen bestimmt auch. Habe da bis jetzt nur mal Baumischabfall (also auch Kabel und Teppich usw.) entsorgen lassen. Müsstest du in deinem Fall mal abwägen. :)