Hat Jemand Erfahrungen mit der Firma Platinum Card Services?
Hallo und guten Abend,
vor ein paar Monaten bzw. im Oktober letzten Jahres habe ich - als meine Not wegen Schulden sehr groß war - auf der Seite "firstgold.de" eine schufafreie Mastercard bzw. Kreditkarte mit einem Verfügungsrahmen von 5000 Euro bei dieser Firma beantragt. Als die Karte geliefert wurde, sollte ich 59.90 Euro per Nachname zahlen, was ich nicht getan habe. Die Karte ging wieder zurück. Jetzt, nach über zwei Monaten, habe ich von der Firma Culpa Inkasso einen Brief bekommen (vorher keine einzige Mahnung!), in dem sie mir mit gerichtlichen Konsequenzen drohen und mich auffordern, einen Betrag in Höhe von 135,35 Euro (inkl. Mahnungen, die ich nie bekommen habe) zu zahlen. Bin jetzt ziemlich verunsichert und weiß nicht, was ich tun soll. Die Erfahrungen der Leute im Internet lassen vermuten, dass es sich bei beiden Firmen um Betrüger handelt. Was soll ich jetzt nur machen? Kann man noch irgendwas wiederrufen?
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für (hoffentlich) hilfreiche Antworten
1 Antwort
Hallo,
ich habe schon im Internet von dieser unseriösen Masche gelesen.
Soweit mir bekannt ist, ist das einfach nur eine Karte, auf die man selbst Geld aufladen muss und mit der man dann bezahlen kann.
Es handelt sich also nicht wie versprochen um einen Kredit.
Ich würde dir empfehlen, dich an die Verbraucherberatung zu wenden. Die kennen sich damit aus und sind nicht so teuer.