Hat jemand Erfahrung mit ident Inkasso?

9 Antworten

Auf Mails würde ich gar nicht reagieren. Der richtige Weg ist der Postweg.

Zudem sind die Inkassoforderungen sehr oft zu hoch bzw. nicht gerechtfertigt.

Hallo yadirarisha,

wir würden uns den Vorgang gerne ansehen, um Ihnen weiterzuhelfen. Sollten Sie noch keine Klärung betreffend Ihrer Anfrage gefunden haben, können Sie uns gerne telefonisch unter 089 248 831 60 zwischen 8:00 und 17:00 Uhr oder per E-Mail an frage@identinkasso.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ident Inkasso

Spam Ordner.

Alles was keine Gerichtspost ist, ist nicht relevant.

Hatte mal ein Problem mit dem Inkasso, weil eine Überweisung (29,99€) zwecks Deckung nicht eingegangen war, die schrieben erstmal per E-Mail (Seriös? Sicher nicht), dann kam der Brief. die wollten insgesamt um die 120 Euro haben.

Habe mich mit dem Zahlungsempfänger kurzgeschlossen, die Situation geklärt und den eigentlichen Betrag überwiesen. Dann kam vom Inkasso nichts mehr und ehrlich gesagt können die mir nun den Buckel runterrutschen.

Hatte vorher auch über das Unternehmen recherchiert und dort nur Negatives gelesen.

Guck doch in den Kontoauszügen, ob eine Zahlung fehlgeschlagen ist oder frage bei der Bank deines Vertrauens nach, die wissen sicher Bescheid.

yadirarisha 
Beitragsersteller
 16.03.2018, 17:40

Hab ich schon gemacht. Ich hab im Internet über dieses inkassounternehmen auch nur Sachen in Verbindung mit klarna gelesen, aber das kann auch nicht sein weil ich meine letzte Rechnung dort im Dezember 17 bezahlt habe

MisterMH  16.03.2018, 17:59
@yadirarisha

Frag doch bei Klarna nach, ob da was im Argen ist.

MisterMH  16.03.2018, 19:54
@MisterMH

PS: Atriga war das Inkasso, welches mich "beglückt" hatte.

Ich konnte in einer kurzen Recherche jetzt nur herausfinden, dass Ident Inkasso mit dem Zahlungsdienstleister "Klarna" zusammen arbeitet. Eventuell hast Du in der Vergangenheit ja doch mal etwas bestellt und ggf. zurück geschickt ?

Zunächst sollte man erst mal abklären, auf welche damalige Hauptforderung sich das Unternehmen in seinem Anschreiben überhaupt bezieht.

Lese zuvor aber mal Erfahrungen mit diesem Inkassodienst hier :

http://forum.glamour.de/threads/threads/threads/101810-Klarna-und-Ident-Inkasso!-Erfahrungen

Nachtrag : Da Du dieses Schreiben per E-Mail erhalten hast, dann ab damit in den Spam - Ordner. Wenn Inkasso etwas will, wählen die den Postweg.

yadirarisha 
Beitragsersteller
 16.03.2018, 17:42

Das hab ich auch schon gelesen, das komische ist das dieses inkassounternehmen Normalerweise immer schriftlich Zahlungsaufforderungen schickt und auch den grund und die Zusammensetzung des Betrages nennt dies ist bei mir nicht der Fall. Hab auch mein klarna Konto gecheckt und habe dort keine offenen Beträge, die letzte rechnung bei klarna ist von November 2017 und bezahlt habe ich sie im Dezember 2017

Parhalia2  16.03.2018, 18:05
@yadirarisha

Dann verschiebe diese fragwürdige Mail gleich in den "Spam" - Ordner und öffne darin auch keinen etwaig enthaltenen Link . Reagiere darauf auch nicht gegenüber dem Absender der Mail.

Ein seriöses Inkasso-Unternehmen würde sich halt per Brief-Post an einen säumigen Schuldner wenden und in dem Schreiben genaue Angaben zur Hauptforderung ( was, wann, wo und wieviel ) nebst eigenen Gebührenaufstellungen machen.

Wenn Du wirklich nach dem 17.12.2017 nichts mehr bestellt hast und Dein "Klarna" - Konto auch keinen Negativ-Betrag aufweist, dann sollte für Dich alles o.K. sein.

Hast Du noch alle Rechnungen der letzten 3-6 Monate und entsprechend Deine Kontoauszüge von Deiner Bank ?