Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Schuldenbefreiung?
Wir suchen nach einer guten Lösung und sind auf die deutsche Schuldenbefreiung gestoßen. Auf den Seiten wird die Seriösität in den Vordergrund gestellt. Ein unverbindlicher Beratungstermin wurde uns gegeben, bei dem ein Mitarbeiter vorbei kommen soll und unsere Lage einschätzen soll. Uns wurde versichert das dies weder Kosten noch Verpflichtungen mit sich bringen wird. Hat da jemand schon Erfahrungen zu ?
13 Antworten
Meine Erfahrungen mit der deutschen Schuldenbefreiung sind bisher alle sehr gut. Als meine finanziellen Probleme immer größer wurden hatte ich zu mehreren Schuldnerberatungen Kontakt aufgenommen um mir überhaupt erst mal ein Bild über die Abläufe bei einer solchen Institution zu machen. Den besten Service bot für mich auf jeden Fall die deutsche Schuldenbefreiung. Das fing schon damit an, ich bekam kurzzeitig einen Termin und dann auch noch bei mir zu hause um meine Situation und den Ablauf zu besprechen. Der Vorteil war schon mal das ich mit der Mitarbeiterin der DSB hier in Ruhe meine ganzen Unterlagen durchgehen konnte. Da wegen meiner vielen Gläubiger, offenen Rechnungen und Ratenrückstände eine außergerichtliche Einigung nicht für möglich gehalten wurde sollte ich mit einer privaten Insolvenz aus den Schulden kommen. Die Einigungsangebote scheiterten dann auch wie vorrausgesagt komplett. Das Gericht hat mir nun einen Insolvenzverwalter zugeteilt mit dem ich nächste Woche schon einen Termin habe. Der Ablauf dauerte vom Anfang bis heute 3 Monate. Ich habe da nichts zu meckern, da bisher alles ordendlich abgelaufen ist. Ganz im Gegenteil kann ich die deutsche Schuldenbefreiung bisher mit gutem Gewissen empfehlen.
Meine Skepsis hinsichtlich der Frage, wovon die bei der DSBleben, ist aber hierdurch noch immer nicht beseitigt, eher bestärkt. Wenn ich mit jemandem Geschäfte mache, will ich konkret wissen, wovon der lebt.
Liebe Valeriija,
ich würde dir ebenfalls gerne meine Erfahrungen mit der Deutschen Schuldenbefreiung schildern. Vor gut einem halben Jahr wusste ich absolut nicht mehr weiter. Eine Mahnung nach der anderen lagen Tag für Tag in meinem Postkarten. Durch eine gute Bekannte bin ich dann ebenfalls auf die Deutsche Schuldenbefreiung aufmerksam geworden. Der erste Eindruck war wirklich sehr positiv. Da ich vorher sehr viel im Internet über "Private" Schuldenberatungen Recherchiert habe und auf viele unseriöse Seiten bzw. Beiträge aufmerksam geworden bin, war ich sehr vorsichtig, habe es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen die kostenlose Rufnummer zu wählen. Nach einem in meinen Augen sehr professionell geführtes Telefonat, machte man mir ebenfalls den Vorschlag, einen Mitarbeiter der deutschen Schuldenbefreiung kostenlos nachhause zu schicken, um das Ganze einmal persönlich zu besprechen. 3 Tage später bekam ich dann von einem älteren aber doch sehr professionell rüberkommenden Mitarbeiter Besuch. Dieser nahm sich wirklich viel Zeit um alle Unterlagen zu sichten und ging wirklich erstaunlich gut auf all meine Fragen ein. Es war ein wirklich sehr offenes und informatives Gespräch. Um ein wenig auf deine Frage mit den Kosten einzugehen, muss einfach jedem bewusst sein, dass eine Dienstleistung am Ende des Tages immer Geld kostet. Aber ich muss dazu sagen, dass genau wie es im Internet angepriesen wurde, ist auch alles eingehalten worden. Sprich ich habe weder für die Anfrage/Telefonat noch für den Besuch/Beratung etwas bezahlt.
Zu guter letzt sei gesagt, dass ich nun wie schon oben geschrieben seit einem guten halben Jahr dabei bin und es keineswegs bereue. Ich kann mich mit meinen Fragen jederzeit melden und erhalte in kürzester Zeit eine Rückmeldung. Meine Schulden sind natürlich nicht von heute auf morgen weg aber jetzt habe ich den Überblick wieder gefunden und das wichtigste ist es für mich, dass auch ein Ende in Sicht ist.
Wende Dich eine öffentliche Schuldnerberatung.
Das Regelverfahren würde sich Privatinsolvenz nennen, mit abschließender Schuldenbefreiiung.
Private Anbieter sind keine Altruisten, sondern teuer.
Hallo,
nein, ich habe keine Erfahrung, weiß aber,
1. dass das, was bei Gewerbetreibenden nichts kostet, auch nichts taugt--1
2. Geschäftemachereien mit ver- oder überschuldeten Leuten sind unredlich!
Wenn ich höre, was Du schreibst, dass der Txp zu Euch kommt und dann Eure Lage beurteilen will ... da stehen mir die Nackenhaare kraus. Selten sowas Dummes gehört!
Finger weg! Auf dem schnellsten Weg zur gemeinnützigen oder kommunalen Schuldnerberatung! Es gibt auch Rechtsanwälte, die ganz gute Schuldner- und Insolvenzberatung machen. Mir ist aber schleierhaft, wovon die leben und deshalb ist mir das suspekt.
Viele Grüße Vollstreckerin
Die bevorzugten Themengebiete wie Karl-Marx, Klassenkampf, Terrorismus, Kurdistan, Antifaschismus, Antikapitalismus von der Vollstreckerin finde ich sehr interessant. Aber was haben meine Nackenhaare gemacht als ich den von der Vollstreckerin angegeben Beruf "Internationale Revolurionärin" (was immer das auch sein mag) gelesen hatte ? Die standen hoch !!!!! Selten so was Dummes gelesen !
Erfahrungen ja, gute Erfahrungen auch ja !
Ich hatte bei der deutschen Schuldenbefreiung nur nette, verständnisvolle Menschen kennengelernt die mir in meiner vorher aussichtslosen Situation geholfen haben. Rechtlich wurde ich von einer Rechtsanwältin betreut die mich immer wieder aufgebaut hat, den Gläubigern meine Situation deutlich dargelegt hat und denen auch zu verstehen gegeben hat, dass ich wegen meiner Krankheit auch in den nächsten Jahren nicht zu Geld kommen werde.
Insgesamt kam so ein Forderungsverzicht von fast 70% zustande. Ich kann nun mit für mich möglichen Euro 150,- im Monat den Rest abbezahlen. Zinsen fallen auch nicht mehr an, da die reduzierten Schuldzummen alle festgeschrieben sind. In der Inso hätte ich auch nicht viel weniger bezahlen müssen. Mir ist aber so alles viel lieber da mir das Gericht so erspart blieb. Die Anwältin macht jetzt auch meine Scheidung. Wenn Du mich fragst ist die Firma eine gute Adresse und ein Gespräch kostet nichts und lohnt sich auf alle Fälle.