Hallo, mein mypaysafecard Konto wurde gesperrt?
Der Ablauf meines Paysafecard Kontos:
Immer wieder bekommt Person A von dritten Codes zugesendet, da diese Person A Geld von diesen dritten bekommt, welche es ihr schuldeten. Es handelt sich oftmals um kleinere 10 - 25€ Beträge.
Nun wurde das my paysafecard Konto von Person A gesperrt.
"Wir verweisen diesbezüglich auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für my paysafecard (insbesondere auf Pkt 11), wonach wir berechtigt sind, das my paysafecard Konto zu sperren, sofern der Verdacht eines Betruges oder Missbrauches (nicht autorisierte oder missbräuchliche Verwendung des Kontos) oder sonstige Sicherheitsbedenken bestehen."
"In Ihrem Fall besteht der Verdacht, dass die verwendeten paysafecard PINs nicht von Ihnen persönlich von offiziellen Verkaufsstellen bezogen wurden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Anbieten von paysafecard als Zahlungsmittel auf Basis einer vertraglichen Vereinbarung mit einem Unternehmen der paysafecard Gruppe oder mit einem hierzu ermächtigen paysafecard Akzeptanzunternehmen bedarf. Ohne eine entsprechende Vereinbarung ist dies strengstens untersagt."
Hat Person A nach diesen Aussagen mit dem paysafecard Support Team noch eine Möglichkeit auf die Entsperrung des Kontos?
Soll Person A zugeben, dass sie mehrere Codes von dritten bekommen hat? (Wenn Ja welche folgen hätte das? Hat paysafecard die Möglichkeit so etwas anzuzeigen? Wenn ja, welche Konsequenzen resultieren daraus?)
Oder soll Person A weiterhin darauf beharren, dass sie keine Codes von dritten bekommen hat? Dass sie immer mal wieder kleinere Reisetrips gemacht hat und so an verschiedenen Orten paysafecards gekauft hat. Aber aufgrund der Dauer nicht mehr alle Orte weiß an denen diese Codes gekauft wurden.
Ich bitte um eure Hilfe, beziehungsweise Informationen.
Wie soll ich taktisch am klügsten Vorgehen?
Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich freue mich auf eure Antworten!
1 Antwort
Das Konto wurde wegen Richtlinenverstoß geschlossen. Grund hast du ja bereits selbst genannt.
MyPaysafecard könnte hier nun wegen eines Verdachts klagen jedoch wird dies nicht passieren da die ganz andere Sachen zu tun haben. Ein handel oder eine Weitergabe dieser Codes ist nun einfach nicht erlaubt. Wenn Geld geschuldet wird dann einfach überweisen und fertig. macht ja viel weniger arbeit als erst diesen komischen Code zu kaufen und den dann wieder irgendwo einzulösen und gebühren zu zahlen usw...
Da ist der Verdacht auf eine illegale Machenschaft sogar begründet. Warum sonst sollte man Geld so umständlich von a nach b bringen...
Noch dazu ist es ein Steuerlicher Faktor. Einnahmen müssen nun mal in Deutschland versteuert werden. Wenn man Geld via Paysafecard bekommt gibt es für das Finanzamt keine Möglichkeit das zu prüfen. Was dazu führt das nur sehr wenige es bei der Steuererklärung angeben und eventuell versteuern. Das schreit also regelrecht nach Steuerhinterziehung.
Also Die Möglichkeit besteht, dass die merkwürdige Person A (wo oben sogar steh das du es bist - fail) angezeigt wird. jedoch ist es unwahrscheinlich da mypaysafecard vermutlich andere Sachen zu tun hat. Wenn es so ist dann wird auch nur wegen eines Verdachtes ermittelt und eine Steuerprüfung wird durchgeführt. wenn was gefunden wird gibt es eine strafe + Nachzahlung der steuer. Wenn die summe hoch genug ist dann eben auch eine anzeige danach ist man eben vorbestraft.
Das Konto bleibt gesperrt da es gegen die Richtlinien verwendet wurde. Da ein multiaccount nicht erlaubt ist, ist es genauso unerlaubt ein neues Konto zu erstellen da du bereits eins hast und das gesperrt ist. Das ist dann die Strafe. Somit gibt es für dich - ich meine natürlich für "Person A" - keine Chance mehr mypaysafecard gemäß deren Richtlinien zu verwenden.
PS: Wenn du sowas öfters machst werden die jedenfalls klagen. Denn dann wächst die summe und du bist Mehrfachtäter.
Gruß