Hallo wohne in einen alt Bau sind 3 Parteien ich wohne in der Mitte und oben die Nachbarn sind richtige Assis die wollen das ich mein Ventilator aus mache?
Weil er zu hören ist in der Wohnung die Leute unten hören nix
Und was soll ich machen das sind so Leute die denken die können alles sich erlauben
Kann man mich zwingen den Ventilator aus zu machen
5 Antworten
Das darf keiner verlangen.. Schließlich ist es zimmerlautstärke
Vermieter hatt auch gesagt laufen lassen
In der Mitte und die Leute unten hören nichts nur oben tut er angeblich bollern und der hatt auch Gummi an den Füßen
Wie viele Stufen hat der Ventilator?
Ist eine Windmaschine so 3 Stufen und 70 watt
Das kommt darauf an, wie laut das Ding ist. Wenn es über Zimmerlautstärke nicht hinaus geht, kann dir niemand den Betrieb verbieten. Ist ja dein Strom, den du bezahlst
Eine Windmaschine für 30 Euro mit 70 Watt und 3 Stufen also normal würde ich sagen
Wenn der nicht grade die Größe eines Hubschraubers hat, kann da niemand was gegen sagen. Zumal Ventilatoren nicht wirklich laut sind!
Ja, hat er auch recht. Es ist deine Wohnung. Und wenn die anderen Mieter nichts hören, wird es bei denen auch so sein.
Wenn der Ventilator so laut ist , das dadurch deine Nachbarn sich gestört fühlen dürften diese sich beschweren.
das kann dann bis zu einer Meldung bei der Polizei wegen Ruhestörung gehen.
um dem vorzubeugen, kannst du auch einfach das Fenster schließen.
Ist ja zu die hören den angeblich in irer Wohnung oben
Frag' doch die Mieter über Dir, ob sie "Wayne" kennen?
Wenn sie sich wieder über den Ventilator beschweren, würde ich einfach sagen, "Wayne interessiert es".
Du wohnst also unten.