Hallo an alle! Ich bewerbe mich bei dem Commerzbank für die Stelle als Bankkaufmann. Könnte jemand meine Bewerbung anschauen u. ggf. kritisieren?
Warum bewerben Sie sich beim Commerzbank Konzern?
Der Grund, warum ich mich beim Commerzbank Konzern bewerbe, ist nicht nur dass es das zweit größte deusche Bank ist, sondern die Bank, die auch international tätig ist. Ich selbst komme aus der Ukraine und beherrrsche sowohl ukrainisch als auch russisch perfekt in Wort und Schrift. Da die Commerzbank auch in diesen beiden Ländern vertrten ist, finde ich sehr interessant und spannend später in den Filialen der Commerzbank in den Ländern der GUS-Staaten und Osteuropa eingesetzt zu werden. Zudem verbinde ich mit dem Commerzbank Konzern den „Bank Forum“ in der Ukraine, welcher auch für einige Probleme gesorgt hat. Ich finde, die Commerzbank bietet mir die besten Voraussetzungen dafür, um erfolgreich in das berufliche Leben einzusteigen.
Warum streben Sie eine Ausbildung in dem von Ihnen angegebenen Bereich / Berufsbild an?
Der Wunsch und der Wille, Bankkaufmann zu werden und eine Ausbildung bei dem Commerzbank zu absolvieren, erachte ich besonders schätzenswert und es basiert aus meinem Interesse im Umgang mit Menschen, sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten. Die Kommunikation mit den Menschen reizt mich und motiviert gleichzeitig. Nach meinem abgeschlossenem Abitur in diesem Jahr, möchte ich gerne erste berufliche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Bankenwesen sammeln. Aus diesem Grund strebe ich die Berufsqualifikation eines Bankkaufmannes.
Welche Erfahrungen haben Sie bisher gesammelt, die für Ihre Ausbildung beim Commerzbank Konzern wichtig sein können?
Um im Commerzbank Konzern zu arbeiten, bringe ich große Motivation mit, große Ausdauer und Kreativität. Ich bin 20 Jahre alt, diszipliniert, verfolge meine Ziele beharrlich und führe diese auch zu Ende. Das Bewältigen von unterschiedlich schwierigen Aufgaben in einer Gruppe liegt mir besonders. Ich bin ein Team-Player, da ich die Erfahrungen gemacht habe, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Auch selbstständiges arbeiten gehört zu meinen Fähigkeiten. Ich bin ein motivierter und wissbegieriger Mitarbeiter. Meine englischen Sprachkenntnisse entsprechen in Wort und Schrift dem Level eines gymnasialen Leistungskurses. Diese Fähigkeiten habe ich bereits während meiner Schulzeit unter Beweis gestellt, etwa als Aushilfs-Nachtportier im Hotel „Achat Comfort Rüsselsheim“ oder als aktiver Volleyball-Spieler in der „tg-Rüsselsheim“. Ich bringe somit einige Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Leistungsbereitschaft mit. Meine größte Stärke liegt darin, dass ich auch große Herausforderungen annehme und sie bewältige.
3 Antworten
Deine Einleitung ist etwas zu lang.
"verfolge meine Ziele beharrlich"
kann auch negativ gesehen werden (man geht über Leichen, wenn man was erreichen will,
besser schreiben zu arbeitest zielbewusst
Team Player auch anderes Wort benutzen, denn ein Team Player könnte auch alles an sich reißen.
Volleyball würde ich unter Hobby setzen, denn auch bei dem Sport könntest du unter Umständen mal wegen Verletzungsgefahr ausfallen.
Dann solltest du noch mit reinnehmen, wodurch dur auf diese Bank aufmerksam geamcht wurdest. Ausschreibungen etc.
Ebenso kurz erwähnen warum der Meinungbist, dass genau du der richtige Mitarbeiter sein sollst.
Schau hier nochmal nach, da bekommst du gute Hilfestellungen
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Bewerbung+als+Bankkaufmann+richtig+schreiben
Viel Glück und wenn du deine Bewerbung im Konzept fertig hast, dann lasse sie bitte noch mal von jemanden auf Fehler gegenlesen. Wir alle machen Tippfehler, nur bei einer Bewerbung ist das ein NOGO.
dankeschön
Hallo, schön geschreiben aber du sollst keinen Schulaufsatz schreiben. !!! Das ist ja wie ein werbebrief der bank in eine Bewerbung "rüberkopiert"
Alles was in 2-3 Minuten lesen nicht verstanden wird wandert in die Mülltonne. Auf jede Stelle kommen ca. 100 bewerbungen.
Deine würde ich mir nicht mal durchlesen ist zu viel gebrabbel ohne auf den Punkt zu kommen. (ehrlich gesagt !)
Klar , knapp , halten mehr auf Punkt für Punkt arbeiten.
Auch wird das anschreiben überbewertet, der Focus liegt immer auf dem Lebenslauf, Schulzeugnisse , Arbeitszeugnisse.
Zunächst mal: Rechtschreibung, besonders die Pronomen !
Die erwähnten Sprachen schreibt man groß.
Nachtportier ? Das interessiert einen Personalchef natürlich ... ehm ...
Genauso wie Art(joms ?) Plauderton im Ganzen.
Alles klar - eine Fake-Bewerbung also. Immerhin, nett.
Warum, denn Fake Bewerbung?
Man kann doch eigentlich Berufserfahrung wie Nachtportier in die Bewerbung rein bringen, da man auch im Hotel mit Kunden zu tun hat.
Vielleicht habe ich mich getäuscht, aber dieser Text ist viel zu unpassend für eine Bewerbung als Banker.
Der Plauderton und die Rechtschreibfehler lassen an einer ernst gemeinten Absicht zweifeln.
Vielleicht solltest du noch angeben, dass dein Lieblingsfilm "Der Nachtportier" (mit Charlotte Rampling) ist.
Im Ernst, das gehört nicht mit rein. Kannst so etwas später mal beim Umtrunk erwähnen.
http://karrierebibel.de/geheimcodes-arbeitszeugnis-zeugnissprache-formulierungen/
In dem Link sind jetzt nur versteckte Andeutungen im Arbeitszeugnis beschrieben. Aber die Formulieren werden häufig auch in Bewerbungen genutzt und das könnte dir helfen, einige Sätze umzustellen.